Frage von Fagom, 36

warum hat sich das design von ios 6 auf ios 7 so stark verändert?

Guten tag miteinander,

ich weiß, das es länger her ist. Aber mich würde schon interessieren warum sich das design von ios 6 auf ios 7 so rasch damals geändert hat. Gab es ein speziellen grund, warum Apple es so getan hat?

Ich bedanke mich für eine Antwort im vorraus

Antwort
von HenrikHD, 15

Weil da ein Neuer Chef-Entwickler/Designer dran gearbeitet hat, der das Flache/Moderne schön fand.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 9

Der alte Designchef wurde gefeuert. Jony Ivy der alle Macprodukte seit 20 Jahren designed, hat auch das Design des Systems übernommen.

Die Philosophy von Apple, weniger ist mehr (Minimalismus), wurde wieder angewendet. Früher bei Apple war es 1 Mausklick statt 10 Mausklicks bei Windows, oder 1 Schalter, 1 Buchse statt dutzende.

Antwort
von TeachTheWorld, 23

Wahrscheinlich um das in die Jahre gekommene Design mal wieder frischen Wind zu geben. So ganz genau weiß das glaub ich keiner. Ansonsten such doch mal im internet nach Interviews zu iOS 7 mit dem Apple CEO, vielleicht findest du da deine Antwort.

Antwort
von S20000, 11

Jony Ive's erklärung. (Der Apple Design Chef) Ich hoffe du verstehst Englisch: 

When we sat down last November (to work on iOS 7), we understood that people had already become comfortable with touching glass, they didn’t need physical buttons, they understood the benefits,” says Ive. “So there was an incredible liberty in not having to reference the physical world so literally. We were trying to create an environment that was less specific. It got design out of the way.”

Antwort
von Skorpion4S, 23

Naja irgendwann muss ja was neues her. Und es wirkte auch viel schlichter und moderner. Auch die ganzen neue funktionen überzeugten

Antwort
von fcb1234321, 25

Modernes design kommt immer gut an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community