Warum hat Schneewittchen in den Apfel gebissen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Weil er so verlockend rot aussah😉 zum reinbeissen halt

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Sie wollte höflich sein und die alte wäre ja sonst nie abgehauen!😉🍎

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Naja-sonst macht die Handlung irgendwie keinen Sinn oder? Weil es so aufgeschrieben wurde...aber wenn man sich denkt es ist real, dann wohl aus Höflichkeit, ja.
LG Ivana

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Aus dem selben Grund, warum Adam und Eva vom Baum der Erkenntnis aßen.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Hunger.. und sie wollte der alten Dame einen Gefallen tuen (:

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung
Kommentar von Christel5
20.05.2016, 21:18

Könnte ich mir auch so vorstellen. Als unbedarfte naive Schöne nahm sie die Speise unbedarft hin (Lust auf Essen).

Die Nebenbeigeschiche ist tatortmäßig interessanter.

0

schmeckt halt

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Äpfel waren früher Mangelware und hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen gab es wohl keine. Süßigkeiten auch kaum - außer man hat im Wald Beeren gefunden oder einen wilden Bienenstock.

Jetzt stell Dir mal vor, Du hast ewig weder Süßes noch Obst gegessen - und dann schenkt Dir jemand einen Apfel...

Dumme Frage, warum sie da reingebissen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank fĂŒr Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?