Frage von Pilziquilzi, 27

Warum hat Robben keinen Elfmeter bekommen als er gestern im Strafraum gefoult wurde?

Sicherlich haben viele von euch gestern das Champions-League Spiel geschaut.Robben hat ja so in der 70. oder 80. minute(weiß nicht mehr genau) einen sehr guten Pass von Coman(oder Costa war das glaube ich) bekommen(und es war kein Abseits) und ist dann nach vorne gesprintet.Er hat dann ja den Torwart ausgedribbelt und hatte freies Tor!Aber dann kam ja der Abwehr-Spieler von Arsenal und hat Robben brutal gegrätscht.Wäre das denn dann nicht eigentlich ne Notbremse, also Rot für den Spieler gewesen und Robben hätte einen Elfmeter bekommen??Finde das ein bisschen unfair, aber der Kommentator meinte ja, dass der Schiri richtig entschieden hat.Kann mir mal jemand erklären warum??

Antwort
von balvenie, 21

Robben war in diesem Moment in der Seitwärtsbewegung, und der Arsenal-Spieler trifft beim Tackling ganz klar und sauber zuerst den Ball. Dass es dann noch zum Zusammenstoß der beiden Spieler kommt, war natürlich unvermeidlich. Aber hier lag ganz eindeutig kein Foul vor (und erst recht keine "brutale Grätsche ;)), daher ist die Entscheidung des Schiris korrekt.

Antwort
von Kabolin, 27

Der Spieler hat aber den Ball als erstes getroffen und dann ist robben zu Fall gegangen. Sah anfangs etwas ruppig aus aber die Entscheidung von Schiri war korrekt

Antwort
von Ale2799, 21

Habe zwar nur bis zur 60. Minute geschaut, aber wenn der Kommentator gesagt hat dass es richtig gehandelt war, war es vermutlich Ball gespielt und kein Foul (vllt war es doch nicht so brutal gegrätscht?:-) )

Antwort
von PantheMan, 24

Der Gegenspieler spielt klar den Ball, deshalb hat der Schiedsrichter korrekterweise auf Eckball entschieden.

Hätte er nur Robben und nicht den Ball getroffen, wäre die Entscheidung Rot und Elfer richtig gewesen

Kommentar von Pilziquilzi ,

Achso ok danke für die schnelle Antwort.Finde es zwar trotzdem n bisschen unfair aber jetzt ist es auf jeden Fall einleuchtend

Antwort
von Bambi201264, 16

Weil der Schiedsrichter mal wieder blind war, aber keinen Hund dabei hatte? XD

Kommentar von Pilziquilzi ,

😂😂😂😂😂👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community