Frage von JOle17, 104

Warum hat Open Broadcaster Software ein Problem mit Minecraft?

Warum hat OBS Probleme Minecraft aufzunehmen? Was soll ich machen?

NACHTRAG: 

AN ALLE:

Ich habe die Lösung gefunden:

1. Ihr müsst OBS Studio installieren 

2. Auf Einstellungen gehen

3. Erweitert

4. Bei Renderer von Direct3D 11 auf OpenGL umschalten. FERTIG!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TalonNEUr, 46

richtige kodierung, welche bitrate hast du drin. deine stärkste grafikkarte ausgwählt.


wie genau nimmst dus auf. Fensteraufnahme, Monitoraufnahme oder Gameaufnahme.


_____________


Gameaufnahme und Monitoraufnahme funktionierenbei mir.

Ist dein PC vllt zu schwach (Grafikkarte)?

Kommentar von JOle17 ,

Danke für die Antwort!

Alles was du wissen willst: https://picload.org/view/wlwlroo/obseinstellungen.png.html

Ab besten Bild downloaden!

Kommentar von TalonNEUr ,

also ich hab glaub sgar eine etwas schwächer Grafikkarte . Selbe name wie bei dir nur 200er Series.

Nehme aber in FullHD auf (1920x1080).

Ich kann ja mal sagen wo ich was anderes drin habe, kannstes ja den mal probieren (Ich geh dabei beim Bild von oben nach unten):

 - Encoder: x264

 - Max Bitrate: 1500 (da ist natürlich nen hoher wert besser)

 - Audio Bitrate: 96 (Hoher wert ist eigentlich besser)

 - Prozesspriorität: Normal

Also ich kann mir höstens den Endcoder vorstellen das dies was bringt.

Läuft dein Minecraft im Vollbild? Ich hab meines im Fenstermodus. Einfach weil man den immer noch extra kram bediehnen kann (wenn man 2 Monitore hat sau praktisch).

Kommentar von JOle17 ,

Danke für deine Hilfe, aber es bringt nichts... 

Kommentar von TalonNEUr ,

ich hab skype den könnteste mal alles per bildschirm über tragung zeigen.

Was haste den fürn PC.

 - Prozesssor

 - RAM

 - Anzahl der Kerne

Kommentar von JOle17 ,

Intel Core i5 4460 mit 4x3,20GHz

2x4GB Crucial Ballistix Sport

Sapphire R9 380 Nitro 4GB

Antwort
von herja, 31

Hi,

kannst du die GPU-Unterstützung zur Beschleunigung aktivieren?

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-bei-obs-den-stream-mit-der-gpu-rendern

Antwort
von Teemodoe, 71

Geh auf Optionen dann auf Grafikeinstellungen und dann auf VBO's dann sollte es klappen ;)

Kommentar von JOle17 ,

Danke für die Antwort, bringt aber nichts. Im Gegenteil, sogar noch schlimmer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community