Frage von AngieSabe, 79

Warum hat NETTO keinen Briefkasten?

Hallo ich habe ein riesen Problem..

ich lebe alleine und bin gerade in einem 450,- euro job und kann dort auch eine ausbildung beginnen. Jetzt mein Problem.

ich lebe alleine und mein freund kommt immer nur spät abends nach hause und muss morgends schon um 6 uhr wieder los fahren.

Ich bin im moment krank (seit heute krank geschrieben) nur wie soll ich jetzt meine krankmeldung dort abgeben? mein freund ist vorhin losgefahren um sie einzuwerfen, aber NETTO marken discount hat keinen briefkasten! um das ganze zur post zu briengen ist es zu spät... dann wäre er am monat erst da (der krankenschein) und dann ist die 3 tage frist abgelaufen. Wenn der schein also bis morgen nicht bei meiner arbeitsstelle ist, verliere ich den aushilfsjob und kann meine ausbildung vergessen...

ich hab starke schmerzen und magen- darm infekt. Ich bin froh wenn ich mal 5 minuten vom klo runter komme... die fahrt zu meiner arbeit dauert ca. eine std.

die kann ich also unmöglich selbst abgeben. da netto keinen briefkasten hat, kann auch mein freund sie nicht einwerfen...

was soll ich jetzt tun? ich habe sonst niemanden den ich drum beten könnte sie morgen dort für mich ab zu geben... ich hab jetzt angst das ich die arbeit und die ausbildungsstelle verliere.. :(

(und nein ich habe keine eltern, geschwister oder freunde die sie abgeben könnten.. )

Antwort
von MaokaiAp, 40

dort anrufen und die krankmeldung mitteilen dann noch im telefonat erwähnen das dein freund keinen briefkasten gefunden hat und dann nachfragen ob du die krankmeldung per post schicken darfst vieleicht sagen sie auch wo der briefkasten ist und dein freund kann ihn einwerfen

Kommentar von AngieSabe ,

das wird nichts bringen. meine cheffin ist da ziemlich naja... sie ist der meinung innerhalb von 3 tagen muss die da sein sonst gibts die kündigung.  sontag haben die ja nicht offen. 

Kommentar von MaokaiAp ,

naja wenn deine chefin echt streng ist dann wenn das andere nix bringt dann musst du wohl heute am samstag dort hinfahren müssen wenn du keinen hast der das macht wenn es geht fahr am besten vor öffnungszeit hin so kannst du bei öffnung oder vorher einem mitarbeiter/in die krankmeldung geben so das du keine leute ansteckst im laufe des tages würde ich noch mal anrufen ob die krankmeldung angekommen ist. oder bei der post nachfragen ob es eine möglichkeit gibt das der brief noch am selben tag ankommt.

Kommentar von AngieSabe ,

ich hab weder auto noch führerschein...  öffentliche verkehrsmittel kann ich nicht nehmen. Das ist ca 1 std fahrt dort hin mit dem auto. Mit bus dauert es fast 2 . Das halte ich niemals so lange aus...

Antwort
von peterwuschel, 35

Hallo...Wäre noch die Möglichkeit das Original der AU

für den Arbeitgeber zu scannen und in die Zentrale per

E-Mail zu senden ...MIt dem Vermerk , dass sich das Original

auf dem Postweg befindet.....

Vielleich findet sich auch ein Nachbar , der das Überreiche der

AU übernehmen könnte...VG pw

Kommentar von AngieSabe ,

ich hab mit meinen nachbarn nichts zu tun. Ich lebe in einer stadt. Bin auch erst vor kurzem her gezogen.. kenne daher noch niemanden hier. 
per email geht auch nicht, weil ich die adresse nicht habe und befürschte , dasdie email dann untergeht... 

ich werde mrogen zwar sowieso noch mal dort anrufen, weis aber jetzt schon das es ärger gibt... die frau die mich eingestellt hat weiß wie es bei mir aussieht.. aber meiner cheffin ist das egal.. 

Kommentar von peterwuschel ,

Dann gehe morgen vor die Tür...da wird sich doch zumindest

ein Jugendlicher anzutreffen sein , der für ein paar Euro Deine AU

da vorbei bringt...Gegen Empfangsbestätigung...und wenn der die

Dir bringt , dann kannste ihm das Geld geben...

Muss doch wohl zu händeln sein...

Und Nachbarn kann man auch kennenlernen...

Außerdem hättest Du die AU nach dem Arztbesuch selber

vorbeibringen können...Immerhin hast Du es auch zum Arzt

geschafft...So das war es von mir...Dir alles Gute...VG pw

Antwort
von Silmoo, 55

Dort heute zur Geschäftszeit anrufen und die Krankmeldung mitteilen und das Abschicken vom Krankenschein ankündigen.

Kommentar von AngieSabe ,

das ist meiner cheffin herzlichst egal. für sie muss der schein innerhalb von 3 tagen da sein sonst gibts die kündigung... so steht es auch im arbeitsvertrag..

Kommentar von Silmoo ,

Wenn Netto so hart mit dem Personal umgehen, hätte ich dort kein Interesse zu arbeiten. 

Aber wenn ihr euch unterbuttern lasst, selber Schuld.

 Einer Gewerkschaft beitreten wäre wichtig, schon wegen Arbeitsprozesse zu führen.

Über das Wochenende muss die Chefin Verständnis haben mit dem Postversand.

Ansonsten Betriebsrat einschalten über Edeka., wenn die Kündigung gemacht wird.

Kommentar von AngieSabe ,

ich hab in meinem leben zu viel sche... erlebt und kann die ausbildung nicht einfach schmeissen! 
aber das verstehst du sicher nicht. Ich BRAUCHE diese ausbildung und hätte sie nicht angenommen, wenn mich ein anderes unternehmen genommen hätte. Ich bin mich seit 2 jahren durch gehend am bewerben. Netto war der einzige der mir einen lehrvertrag angeboten hat. 

Kommentar von Silmoo ,

Die Chefin heute Sonnabend telefonisch erreicht und gut gegangen ?

Antwort
von Sei1234, 43

Es gibt immer einen Filialleiter dem man die AU geben kann. Ansonsten fragen ob es jemand in sein Büro legen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten