Frage von perfectingday, 80

Warum hat mir Paypal einen Cent auf mein Bankkonto überwiesen?

Hallo, heute bin ich zum ersten mal zum Geldautomaten gegangen und als der Auszug kam, sah ich komischerweise, dass Paypal Europe mir 0,01 Euro überwiesen hatte. Ja gut, warum frage ich eigentlich? Es ist ja nur ein Cent, aber trotzdem mich wundert es wieso? Ist es weil ich mich in Paypal registriert hatte oder warum diese 1 Cent? xD

Eigentlich unnötig diese Frage, aber mich interessiert es dennoch. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 64

Um deinen Paypal Account zu aktivieren musst du den mitgeschickten Code im Verwendungszweck eingeben. Sonst kannst du das Bankkonto auf PP nicht benutzen. Ist zum Schutz vor Betrug

Kommentar von perfectingday ,

Okay, dann ist das gut.

Antwort
von kevin1905, 23

Zur Bestätigung des Bankkontos. Im Verwendunszweck der Überweisung ist ein Code eingearbeitet, den du auf der Webseite eingibst und do das Konto und deinen Zugriff darauf bestätigst.

Kommentar von perfectingday ,

Ah okay, vielen Dank. :)

Antwort
von ninamann1, 31

Das ist zur Verifizierung , ob das wirklich Dein Bankkonto ist . Der angegebene Verwendungszweckk ist ein Code , den Du bei Paypal eingeben musst . Dann ist Dein Konto verifiziert und Du kann ab sofort mit Paypal bezahlen. Paypal bucht dann was Du kaufst als Lastschrift vom Bankkonto ab.

Antwort
von GenLeutnant, 28

Es müsste eigentlich neben diesen Betrag auch ein Code dazu stehen.Mit diesem Code verifizierst Du Dein PayPal Konto mit Deinem Bankkonto.Also auf der Seite von PayPal einloggen und dort den Code eingeben.

Kommentar von perfectingday ,

Hmm, ich sehe da komischerweise keinen Code.

Kommentar von GenLeutnant ,

Es wurde vor einiger Zeit mal so gehandhabt,daß PayPal einen geringen Geldbetrag überwiesen hat mit zusätzlich einem vierstelligen Code.Diesen Code benötigte man,um auf der Seite von PayPal sein PayPal Konto mit seinem Bankkonto verifizieren konnte.Man braucht dann kein Geld auf seinem eigentlichen PayPal Konto und konnte trotzdem Einkäufe tätigen.Das Geld wurde dann direkt vom Bankkonto abgebucht.Deshalb die Verifizierung mit dem Code.

Antwort
von Remmelken, 14

Dieses ist ein Teil der Prüfung ob ein Konto das du mit dem PayPal-Account verbunden hast auch dir gehört. Paypal fragt bei dieser Bestätigung nach dem Genauen Betrag der Überweisung und so weit ich mich auch erinnern kann an nach dem angegebnenen Verwendungszweck. Wenn dieser stimmt ist bestätigt das das Konto dem Accountinhaber gehört.

Antwort
von flirtheaven, 30

Das dient der Verifizierung deines Bankkontos und somit deiner Identität. du musst jetzt bei PayPal diesen Betrag angeben, um die Verifizierung abzuschließen. War jedenfalls damal so.

Antwort
von Realisti, 26

Sie wollten testen, ob es eine echte Anmeldung bei ihnen war oder ein Fake. Damit wissen sie auch, dass alles funktioniert.

Kommentar von perfectingday ,

Okay, danke. :)

Antwort
von Mojoi, 29

Damit wird überprüft, ob dein Bankkonto existiert. Wenn deine Bankverbindung falsch wäre, ginge der Cent zurück, und der Übermittler wüsste Bescheid.

Dass Paypal das tut, ist mir neu. Aber die Masche ist von Verbrecherbanden bekannt. Da werden auf gut Glück Cents überwiesen, und bei Zufallstreffern werden da per Lastschrift unauffällige Kleinstbeträge abgebucht.

Ich müsste mal nachgrübeln, ob das mit dem neuen Sepa-Lastschriftverfahren noch klappt.

Antwort
von brosss, 46

somit wird dein bankkonto bestätigt

Kommentar von perfectingday ,

Okay, danke.

Antwort
von herzilein35, 10

Du bist wirklich 18? Glaub ich dir nicht. Dieser Cent ist für die Verifizierung deines Kintos. Wie es geht erfährst du bei PayPal

Kommentar von perfectingday ,

Doch, ich bin 18. Wieso glaubst du mir nicht?

Antwort
von DietmarDreist, 29

Als du dich registriert hat, hast du (was du wüsstest, würdest du lesen bevor du dich anmeldest) eine Nachricht gekriegt, dass du deinen Bestätigungscode per Überweisung kriegst. Da eine Überweisung eben Geld überweist, haben sie dir den kleinst möglichen Betrag überwiesen... 

Kommentar von perfectingday ,

Ja da stand darüber etwas, aber ich habe diesen Code nicht bekommen, gesehen.

Kommentar von DietmarDreist ,

Ja was war denn als Verwendungszweck angegeben ?