warum hat mich Gott verlassen ??
Gott war immer da für mich.....
doch jezt wo ich ein Rückfall habe, lässt er mich alleine....
warum hat er mich verlassen ?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
hallo heart
GOTT hat dich nicht verlassen und ist selbst dann treu wenn wir es nicht sind!
GOTT kann dich nicht vor allem bewahren(in der bibel lesen wir,dass GOTT nicht ins fleisch,also nicht SEINEN willen durch menschen vollbringen kann die nicht an ihn glauben und ihm ihr leben übergeben haben.
schau dir unsere welt doch mal an,viele fragen nach GOTT,aber GOTT kann dir nur helfen wenn du es wirklich willst und seine liebe annimmst,wenn du überzeugt bist und nach ihm rufst.ich bin mir sehr sicher dass wenn du das nächste mal nach ihm rufen oder beten wirst du ihn auch wieder fühlen wirst,hab geduld,GOTT wird deinen glauben belohnen und sich dir immer wieder von neuem offenbaren,wichtig ist einfach,dass du im herzen entschlossen bist ihm zu folgen und ihn zu lieben.
es kommt alles gut,GOTT lässt dich nicht gehen weil er dich bedingungslos liebt!
was ist denn los?möchtest du mit mir darüber sprechen?ich möchte dir gerne helfen,denn solche glaubenskrisen kennt jeder christ und es tut weh,ich weiss.
liebe grüsse
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Bei so einem Problem hilft dir kein Gott, der weg zu einem Arzt wäre wahrscheinlich besser...sprich: Ab zum Psychologen....
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es gibt keinen gott also kann er dich auch nicht verlassen haben
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wo steht, dass Gott dich verlassen hat ?
Es ist sehr wohl richtig, dass Gott mit Sünde nichts zu tun haben will und musste deshalb sogar (kurzfristig) Seinen Sohn verlassen, als dieser die Sünde aller Menschen trug (Matth.27,46).
Ist es wirklich so, dass Gott dich verlassen hat oder will Er mit dir arbeiten, dir etwas zeigen (Matth.10,38). Kan es sein, dass Er dein Vertrauen in Ihn prüfen will ((Matth.10,32-33)?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gott verläßt dich nie.
Wenn, hast du ihn verlassen.
Gute Besserung!
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Manchmal spüren wir Gott nicht, wir sind unglücklich und denken er hat uns verlassen. Dies sind die Zeiten wo unser Glaube durch Feuer geläutert wird. "1Petrus 1,7 Denn diese Prüfungen geben euch Gelegenheit, euch in eurem Glauben zu bewähren. Genauso, wie das vergängliche Gold im Feuer des Schmelzofens gereinigt wird, muss auch euer Glaube, der ja unvergleichlich viel wertvoller ist, auf seine Echtheit geprüft werden. Und wenn dann Jesus Christus ´in seiner Herrlichkeit
erscheint, wird ´eure Standhaftigkeiteuch Lob, Ruhm und Ehre einbringen." Gott ist gut. Auch wenn es uns schlecht geht. Schau mal wieviel Hiob erleiden musste. -
Antwort von suleha123 31.12.20102 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du musst auch akzeptieren das es im Leben Tage gibt in denen wir uns schlecht fühlen.Du darfst das nicht alles auf gott schieben da du einen eigenen Verstand hast und selbst bestimmen kannst was richtig und was falsch ist.Wenn ich zu einer Klassenarbeit nicht lerne und gerechterweise eine 5 kriege dann war es mein fehler verstehst du?? Gruß suleha123
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sicher, dass es Gott war, was dir bisher geholfen hat?
Nee, ich meine auch nicht den Teufel, sondern ganz einfach die Umstände und dein eigener Körper und Geist. Wenn du beide wieder richtig aktivierst, besonders letzteren, brauchts keinen Gott.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
sorry, ich hab auch andre, wichtigere Dinge zu tun!
Kommentar von norelignorelig 31.12.2010Dann solltest du aber auch mal langsam anfangen . So kann`s ja wohl nicht weiter gehen ;)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du hast aber schon gut gebechert :-)))
gott ist immer bei dir nur leider muss du dich um dein leben selbst kümmern und für dich acht geben das es dir gut geht er kann dich nicht an die hand nehmen aber er ist immer bei dir
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
schiebe nicht alles auf den lieben Gott
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo? Man wird doch mal kurz aufs Klo gehen dürfen. Bin jetzt wieder da, was habe ich verpasst?
Kommentar von CouchjumperCouchjumper 31.12.2010Nur, dass Lejli in 5 Kommentaren ausgewälzt hat, dass man an Gott glauben muss, um an Gott zu glauben. Und auf 3sat singt gerade Mick Jagger.
Kommentar von wueseldueselwueselduesel 31.12.2010Ehrlich? Was bin ich froh, dass ich keinen Fernseher mehr habe.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nicht Gott verlässt uns, sondern umgekehrt.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gott verläßt Dich nie. Allenfalls prüft er Dich. Sei einfach nur stark.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Er musste dringend zu mir.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gott hat dich nicht verlassen, mein Kind. Du spürst im Moment nur nicht seine Anwesendheit. Doch er ist da. Und er wacht über dich. Amen.
Kommentar von DamonElena 31.12.2010ja, ja, amen!
oh man, wenn es dir gut geth vergisst du dass du einen gott hast und machst scheiße, und wenn's dir schlecht geht heißt es: warum hilft gott mir nivht?
Oh, bitte!!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
der hat vermutlich deine fragen hier gelesen ...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Bisschen mehr Background-Info bitte...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich hoffe du meinst das nicht ernst.
-
Antwort von angelika352 09.05.2012
Gott verlässt uns nicht,es sind wir selbst die abdriften,wenn es uns gut geht schieben wir Gott einfach zur Seite stimmt doch. Ja und nun geht es mal nicht so gut und da fragen wir ja wo ist er denn warum hilft er mir nicht.Frage dich das mal in deinem Innersten.. Wenn ich mich schlecht fühle gehe ich raus in die Natur ,schaue mich um und fühle mein Gott wie schön ist die Natur, die du Herr für und geschaffen hast und ich merke das Gott mir nah ist ; und ich spreche mit ihm bleibe stehen und bete. Da merke ich genau das Gott mich nie verlassen wird. Lebe frei Angelika
-
Es gibt keinen Gott => er war nie für dich da und hat dich nie verlassen.
Mir kommt deine Logik vor wie die von einem naiven 5-jährigen Kind. Wenn es doch nur nicht soviele davon gäbe -.-
-
g ist immer bei dir.
(sonst würdest du gar nicht sein)
rappel dich auf.
wenns dir wieder besser geht,wirst du sehen,dass g immer bei dir war
ich hab mir mal was im tv angesehen,ein mönch erzählte von seinem glauben,GOTT der bibel uvm.
er war katholisch und deshalb stimme ich mit ihm nicht überrein und habe auch schnell wieder umgeschaltet,aber er hat etwas gesagt dass mir so noch nie jemand gesagt oder erklärt hat.
die mutter GOTTES,also maria,hat JESUS CHRISTUS doch durch den HEILIGEN GEIST und als jungfrau empfangen(mit jungfrau meine ich in dem sinne auch die reinlichkeit,im herzen,in der seele,positive einstellung,willen GOTT zu folgen,willen zum glauben,also nichts körperliches)und so müssen auch wir JESUS immer wieder von neuem durch den HEILIGEN GEIST empfangen,obwohl es bei uns symbolisch ist.wir müssen JESUS in unser leben einladen und er schenkt uns leben in hülle und fülle,ER ist das leben selbst!wenn ich solche krisen habe hilft es mir auch in der bibel zu lesen,vor allem die psalme sind dann für mich eine grosse stütze.
bitte GOTT um die liebe,die LIEBE ist die grösste und stärkste macht,man kann sie nicht erklären,aber denoch vermag sie alles!wenn du voller liebe bist,kannst du dein leben viel leichter bewältigen,du bist fröhlicher und aufgeschlossener deinen mitmenschen gegenüber,du möchtest helfen,liebe und freude teilen.was uns oft auch trennt ist die sünde,wir haben uns verschuldet und fühlen uns deshalb nicht rein bzw. mit GOTT im reinen.gebete machen alles möglich,deine offenheit und dein interesse an GOTT prallt nicht an der wand ab sondern GOTT hört dir wie ein vater zu und es erleichtert deine seele,du fühlst dich glücklich und geborgen.du hast die frage auch sehr direkt gestellt,deinen glauben offenbart und deshalb glaube ich dass das GEBET dir helfen und frieden bringen wird.
wenn du den HEILIGEN GEIST empfangen hast ist es auch ER der dich zurück zu GOTT führt und dir die augen über dein leben öffnet,das ist lebendiger glaube.unsere vergebung in CHRISTUS ist kein freipass zum sündigen,aber GOTT ist immer wieder von neuem bereit dir,mir, uns allen zu vergeben die auch vergebung wollen von GOTT und genau das ist auch was GOTT will und was ihn freut,ER ist bereit uns zu vergeben,spätestens als JESUS in die welt kam!sieh mal,ein jünger fragte JESUS wie oft er seinem bruder vergeben soll,JESUS antwortete ihm:77x,was im jüdischen die bedeutung für unendlich hat,also immer wieder,von neuem frieden schaffen,die LIEBE siegen lassen,wieviel mehr ist dann GOTT bereit,dein Vater,der viel grösser ist als du und ich uns zu vergeben wenn wir diese vergebung auch wollen???in JESUS siehst du GOTT,GOTT ist in JESUS mensch geworden und hat sich bereits im Alten Testament in IHM angekündigt.der weg zu GOTT ist JESUS CHRISTUS,in ihm kannst du mit GOTT und dem universum,den menschen vergebung schliessen,denn sie ist aus LIEBE getan!GOTT ist die LIEBE selbst,das sagt uns auch die bibel,aber eine reine,bedingungslose liebe und aus dieser liebe heraus sollen wir auch unsere mitmenschen lieben und vergeben,eins sein!
auch sagte JESUS,dass das himmelreich mitten unter uns ist,also bereits hier,dass GOTT bei uns ist und uns nicht verlässt und deshalb brauchst du als gläubiger dich nicht zu fürchten,GOTT ist da,ER ist in JESUS unter uns und bei uns!
in ihm kannst du mit GOTT und dem universum,den menschen vergebung schliessen, natürlich frieden schliessen!!hehe