Frage von nefelim, 15

Warum hat meinToshiba Satellite C55t-C im Schlafzimmer kein W-Lan?

Hallo,

ich habe seit 3 Tagen einen neuen Toshiba Satellite und er funktioniert auch einwandtfrei, nur im Schlafzimmer geht andauernd das W-Lan weg. Mit all meinen vorherigen Geräten hatte ich dieses Problem nicht und das W-Lan auf unseren Smartphones funktioniert dort auch einwandtfrei, nur dieser Laptop scheint ein Problem damit zu haben.

Sobald ich wieder ins Wohnzimmer gehe, ist das W-Lan wieder da. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder wie ich das beheben kann? Ich muss den Laptop leider sonst zurück schicken, so kann ich ihn nicht gebrauchen.

Auch schaltet der Laptop nach 2 Min. den Bildschirm ab. Ich habe die Energieeinstellungen, Bildschirmschoner usw. alles so eingestellt, das er das nicht tut aber er macht es trotzdem. Weiß da jemand, was ich noch machen könnte?

Antwort
von Peter501, 10

Hast du mal den Standort in dem betreffenden Zimmer gewechselt.Nicht jede Ecke hat die gleichen Empfangsbedingungen.

Kommentar von nefelim ,

Ja hab ich aber manchmal ist das W-Lan für mehrere Stunden stabil und dann auf einmal komplett weg und manchmal ist es sofort weg. Habe es in mehreren Ecken getestet. Nur im Rest der Wohnung ist es absolut stabil. Oh und wir haben jetzt keine 300 m2 sondern eine 90 m2 Wohnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community