Frage von 11Jonas11, 82

Warum hat meine yz250f soviele kabel?

Hallo, Ich frage mich gerade wozu meine yamaha yz250f einen gas positionssensor und so braucht. Auch der vergaser hat elektrischen anschluss. Die yz hat doch nichtmal ne stromversorgung.

Mfg. jonas

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 54

Ohne Stromversorgung könnte der Motor nicht laufen.

Was verstehst du unter gas positionssensor?

Und was ist für dich ein Vergaser? Dein Motorrad hat keinen.

Kommentar von 11Jonas11 ,

ich sollte dazu sagen sie ist bj 08 damals hatte sie noch einen vergaser. warum sollte der motor ohne strom nicht laufen?

Kommentar von Klaudrian ,

Weil die Zündanlage Strom braucht.

Kommentar von ronnyarmin ,

Weil ohne Strom die Zündung nicht funktioniert? Und Licht und Blinker hast du doch bestimmt auch.

Ob ein Motorrad von 2008 noch einen Vergaser hat, weiss ich nicht. Ich kanns mir nicht vorstellen.

Kommentar von ronnyarmin ,

Ich sehe grade, das 2007er Modell hat einen Vergaser. Deine dann vielleicht auch.

Der elektrische Anschluss könnte zur Ansaugvorwärmung führen.

Kommentar von 11Jonas11 ,

danke für die antwortrn aber bitte guckt halt mal nach was das fürn motkrrad ist, das ist eine vollcross ohne lichtmaschirne oder anderem schnickschnack

Kommentar von 11Jonas11 ,

die zündung ist ne magnetzündung braucht also keinen externen strom

Kommentar von 11Jonas11 ,

und woher würde sie den saft dafür bekommen?

Kommentar von ronnyarmin ,

Da dein Motorrad Kabel hat und einen Positionssensor, hat es auch eine elektrische Versorgung. Und damit auch eine Lichtmaschine.

Antwort
von all1gataZ, 6

Also wenn deine nicht mal ne Stromversorgung hat, wie willst du sie starten?!?! So ganz ohne Zündung funktioniert des nicht....

Antwort
von Klaudrian, 48

Dein Motorrad hat keine Batterie?! Das halte ich für ein Gerücht. 

Kommentar von ronnyarmin ,

Nicht nur das, es hat angeblich auch keine Lichtmaschine.

Kommentar von Klaudrian ,

Und wie soll dann die Lichtanlage funktionieren? Dein Motorrad hat sicher auch einen Starter. 

Kommentar von 11Jonas11 ,

das motkrrad hat keine lichtanlage, es ist eine vollcross...

Kommentar von Klaudrian ,

und wie startest du sie? Dein Motorrad hat garantiert nicht nur einen Kickstarter.

Kommentar von 11Jonas11 ,

kickstarter...

Kommentar von 11Jonas11 ,

klar nur kickstarter

Kommentar von 11Jonas11 ,

keine vollcross hat nen estart

Kommentar von Klaudrian ,

Die ordentlichen schon. 

Kommentar von 11Jonas11 ,

die enduros und hardenduros ja, aber zeig mir eine vollcross mit kickstarter

Kommentar von Klaudrian ,

Was denn jetzt?

Kommentar von matrix791 ,

bis 125ccm haben alle Motocrossmaschinen kickstarter.  bis zu einem bestiimten baujahr haben auch die größeren machinen alle einen kickstarter gehabt- sogar 450er .  

seit 2005 setzen viele hersteller bei ihren modellen auf e-sarter aber das ist auch immer ein angebot und nachfrage. 

Kommentar von 11Jonas11 ,

wie denn was denn jetzt?

Kommentar von 11Jonas11 ,

sorry aber kanns sein dass du null plan hast was du da von dir gibst? danke fr die schnellen antworten aber informiere dich doch bitte bevor du müll antwortest oder antworte einfavh nicht wenn dus nicht weist. du weist nicht was eine vollcross ist! also gucks nach oder lass die finger davon.

Kommentar von 11Jonas11 ,

welche cross hat denn einen estarter??? zeig mir eine und ich glaube dir, ich habe nur noch nie eine gesehen, sogar die 2016ner 500er crosser haben kickstarter...

Kommentar von matrix791 ,

ktm sx 250f ,ktm sx 350f , ktm sx 450f 

Kommentar von 11Jonas11 ,

ok tatsächlich haben die ganz neuen sxf nen estart, das sind aber auch die einzigen. trotzdem neu für mich hab ich nicht gewusst 😃

Antwort
von SaltyCat, 20

Bevor du knalltüte noch weiter Leute beleidigst die dir helfen wollen: hier siehst du eine ersatzlichtmaschine für die yz250f Bj2001-2011.

http://mb-fahrzeugteile.de/Lichtmaschine-Combined-Lighting-Ignition-Stator-Yamah...

Kommentar von 11Jonas11 ,

also ich habe hier niemanden beleidigt! ausserdem finde ich nirgends im schaltplan eine lichtmaschiene

Kommentar von SaltyCat ,

Ob klaudrian das genau so sieht?

Kommentar von migebuff ,

ausserdem finde ich nirgends im schaltplan eine lichtmaschiene

http://www.manualslib.com/manual/582249/Yamaha-Yz250f-V.html?page=596#manual

Bauteil Nr 4. Auf der nächsten Seite auch deutlich als "Lichtmaschine" beschrieben.

Kommentar von 11Jonas11 ,

aber eventuell stimmt es ja, dann hat sie eine mini lichtmaschine, aber das beantwortet meine frage nicht. aber ich wollte hier niemanden beleidigen

Kommentar von SaltyCat ,

Naja das beantwortet deine Frage schon in Teilen. Immerhin hattest du den kabeln ja ihren Sinn unter anderem wegen der angeblich fehlenden Stromversorgung abgesprochen.

(Ist dir eigentlich mal in den Sinn gekommen dass du ohne LM nicht mal einen zündfunken aus der Kerze bekommst?)

Kommentar von 11Jonas11 ,

ok dann hat sie eine kleine lichtmaschiene, danke dafür! wozu braucht sie aber ein neutralschalter und gasposizions sensor?

Kommentar von SaltyCat ,

Es kann auch sein dass aus produktionstechnischen oder wirtschaftlichen Gründen einzelne Teile identisch mit der strassenversion yzf-r1 verbaut werden 

Antwort
von 11Jonas11, 36
Kommentar von Klaudrian ,

Aha... der link bringt nix. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community