Frage von Bossplayer1991, 175

Warum hat meine Freundin schmerzen beim GV?

Hallo, seit einigen Tagen hat meine Freundin schmerzen beim GV. Manchmal kommt es nach 10 Minuten, oder auch schon wenn wir anfangen wollen, manchmal auch gar nicht. Und da es so schmerzt geht es nicht. Sie ist keine Jungfrau mehr, damit schon einige Antworten ausgeschlossen sind. :) Sie sagt es schmerzt schon nach paar cm. Obwohl sie feucht ist. Weiß jemand woran es liegen könnte? Würden uns über jede Antwort freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RFahren, Community-Experte für Sex, 39

Probleme beim Eindringen und Schmerzen beim Sex kommen meist daher, dass die Frau nicht feucht und vor allem nicht entspannt genug ist. Das Jungfernhäutchen beim ersten Mal ist nur ein Teil des "Problems"... . Dabei ist wichtig, dass auch ihr Unterbewusstsein bereit ist sich für Dich zu öffnen, denn die verkrampften Muskeln mit purer Willenskraft (oder gar Gewalt) zu entspannen funktioniert nicht! Wenn es erst einmal weh getan hat (weil sie vielleicht noch zu trocken war), dann sorgen die erinnerten Schmerzen dafür, dass sie beim nächsten Anlauf wieder verkrampft... .

Guter Sex - vor allem aus Sicht der Frau - muss aber auch nicht gleich bedeuten, dass Du Deinen "kleinen Freund" möglichst schnell in Deine Freundin steckst - man kann sehr viel (und Frauen oft mehr) Spaß zusammen haben, wenn man Hände und Zungen geschickt einsetzt.

 Die allermeisten Frauen kommen beim "normalen" Verkehr nämlich ohnehin recht selten. Trenne Dich also von dem Gedanken Du müsstest Deiner Partnerin zeigen, dass Du ein "richtiger Kerl" bist und es "beim Sex drauf hast" indem Du sie möglichst schnell besteigst. Verwöhnt Euch gegenseitig und glaubt nicht ihr müsstet jetzt möglichst bald Verkehr haben, nur "weil das alle machen"! 

Die zuverlässigste Methode um einer Frau enormen Spaß im Bett und einen Höhepunkt zu bescheren ist das LECKEN, ansonsten klappt es natürlich auch mit den Fingern ganz gut - wenn der Mann weiß, was er zu tun hat bzw. sich da in Ruhe herantastet und dies nicht nur um ein notwendiges Übel sieht um sie feucht genug zu machen um endlich sein "Ding wegstecken" zu können. Beim Fingern ist auch keineswegs das Ziel möglichst viele Finger möglichst tief in die Partnerin zu rammen, sondern sie dort zu verwöhnen, wo sie es am liebsten hat. Kleiner Tipp: Kitzler... (und vorher die Fingernägel schneiden!) 

Denkt 'dran: Oralverkehr ist die wahre Kunst - denn fi*ken können sogar die Affen! 

Wenn Deine Partnerin merkt, dass Dir ihr Vergnügen ebenso wichtig ist, wie das eigene kann sie sich entspannen und Euer Zusammensein genießen. DAS wird sie erregen und feucht werden lassen! Kurz vor oder auch nach dem Orgasmus haben die meisten Frauen das Bedürfnis Dich in sich zu spüren - dann könnt ihr den nächsten Schritt angehen und alles sollte "passen".. . 

Überlasse nach Möglichkeit ihr die Kontrolle über Tiefe und Geschwindigkeit des Eindringens, dann kann sie am besten entspannen - da wäre die Reiterstellung schon mal ein guter Ansatz. 

Wenn Sie Dir signalisiert, dass ihr etwas unangenehm oder gar schmerzhaft ist: Sofort aufhören. Redet miteinander, experimentiert und habt Spaß! 

Seid nett aufeinander! 

R. Fahren 



Kommentar von Bossplayer1991 ,

Sex ohne Vorspiel haben wir nie, sie ist auch immer feucht genug, &' wir reden auch über alles, bei schmerzen höre ich ja auch sofort auf, aber woher die Schmerzen kommen ist uns beiden nicht klar.

Kommentar von RFahren ,

"Feucht genug" ist eine Sache, ihr mit Zunge und/oder Fingern einen Orgasmus zu verschaffen eine Andere... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von KuroMisa, 40

Vielleicht ist sie ja momentan gedanklich ganz woanders und verkrampft. Hattet ihr vielleicht Streit? Ist in der Schule/Arbeit alles okay? Gibt es familiäre Probleme? Oder bereitet ihr irgendetwas anderes Kummer?

Kommentar von Bossplayer1991 ,

Wir haben im Moment Ferien, also Schulstress hat sie keinen, Streit hatten wir auch nicht, sie will ja eigentlich selber Sex, aber die Schmerzen machen es halt unmöglich.

Kommentar von KuroMisa ,

Da es ja vorher ging, sollte es auch nicht an der Größe deines Penis liegen.. das ist häufig der Grund.

Aber dann sollte sie tatsächlich mal zum Frauenarzt gehen.. Vielleicht ist es auch eine Blasenentzündung oder ähnliches.

Kommentar von Bossplayer1991 ,

Danke für die Antwort, wir werden es auf jeden Fall versuchen!

Antwort
von Yarakus123, 84

Also zum Arzt sollte sie aufjedenfall meine Freundin hatte das auch mal eine Zeitlang es könnte ein Pilz sein , dennoch ging es danach wieder ne Zeitlang bis es wieder anfing ging wieder zum Arzt und sie hatte nichts , wir gingen davon aus dass das Vorspiel etwas ausgereizt wurde ohne es jetzt genauer zu beschreiben 😅

Antwort
von syndromania, 70

Die ersten 3 Monate, die ich mit meinem Freund zusammen war, waren für mich im Bereich Sex auch schmerzhaft und wir wissen bis heute nicht, wieso dem so war. Sei einfach vorsichtiger und mach sie noch geiler, meistens liegt es nämlich daran.

Kommentar von Bossplayer1991 ,

Ich bin eigentlich auch immer vorsichtig. Es hat jetzt 2 Monate ohne Probleme funktioniert, und seit anderthalb Wochen haben wir das Problem. Ich erkundige mich auch immer ob es ihr weh tut, und dann hör ich auf, also ich bin da schön vorsichtig genug.

Und feucht genug ist sie..

Kommentar von syndromania ,

hat sie denn auch schmerzen, wenn du sie fingerst?

Kommentar von Bossplayer1991 ,

Ja, aber auch nur wenn sie durch den GV schon schmerzen hat. Heute zum Beispiel hatte sie sofort schmerzen und es ging gar nichts mehr.

Antwort
von Shiftclick, 84

Da hilft nur ein Gang zum Gynäkologen ...