Frage von Putzlappen33, 57

warum hat meine Festplatte nur noch 500GB von ursprünglichen 1TB?

hey Leute ich habe vor einiger zeit eine 1TB Festplatte von WD geschenkt bekommen sie faste ursprünglich 2x500GB nun sind es aber nurnoch 500GB wie kommt das und wie bekomme ich sie wieder normal? Die Fetplstte wurde mir früher auch als 2 Festplatten angezeigt nun wird nunoch 1 angezeigt.

DIE DATEN AUF DER FESTPLATTE SIND MIR EGAL ALSO KANN AUCH VERSCHWINDEN

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für PC, 32

Hallo,

die solltest in der Datenträgerverwaltung nachsehen, wie dort die Festplatte angezeigt wird. Die zweite Partition muss vielleicht neu erstellt oder es muss ihr nur ein Laufwerksbuchstaben zugewiesen werden.

Wird deine gesamte Festplatte nur mit 500 GB angezeigt, ist vielleicht die MFT defekt.

LG Culles

Kommentar von Putzlappen33 ,

Mir wird die gesamte Festplatte nur mit 500GB angezeigt bedeutet das also ich kann mir jetzt eine neue kaufen oder kann man dort noch was machen?

Kommentar von Culles ,

Hallo,

hast du auch wirklich in der Datenträgerverwaltung nachgeschaut? Da findest du links in der grafischen Ansicht die Gesamtkapazität des Datenträgers und rechts bei den Balken die Größe der einzelnen Partitionen.   

LG Culles

Antwort
von Hideaway, 44

Extern oder intern?

Sind (waren) da 2 Partitionen?

Kommentar von Putzlappen33 ,

1. externe Festplatte

2. kann ich leider nicht sagen aber ich schätze es waren 2 nun ist es aber nur 1

Kommentar von Hideaway ,

Dann lass dir die Festplatte mal über die Systemsteuerung (Systemsteuerung\System und Sicherheit\ Verwaltung\Computerverwaltung\Datenträgerverwaltung

anzeigen. Eventuell hat die Partition einfach nur keinen Laufwerksbuchstaben, dann ist sie für den Explorer und im Gebrauch "unsichtbar". Oder die Partition ist gelöscht, dann kannst du auf dem freien Platz wieder eine einrichten. Am einfachsten ist es natürlich, wenn du alle Partitionen löschst und die Platte mit nur einer Partition (Namen und Laufwerksbuchstaben nicht vergessen!) Dann müsstest du das gesamte Volumen wieder verfügbar haben.Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community