Warum hat mein Vater mehr Geld im Monat als ich , obwohl der Stundenlohn der selbe ist?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Andere Steuerklasse, Nachtzuschläge, Kinderfreibeträge... da kann schon einiges zusammenkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat ne andere Steuerklasse und bekommt Nachtzuschlag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er Nachtschichtzuschläge hat, dann schon. Und dann spielt auch die Steuerklasse eine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Steuerklasse 1, dein Vater hat Steuerklasse 3 = Dein Lohn hat mehr Abzüge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir deine (und seine, wenn er zustimmt) komplette Lohnabrechnung an, vergleiche die Abzüge, und dann weißt du's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Andere Lohnsteuerklasse? Nachtzuschlag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen verdienen im Durchschnitt 7% weniger, wenn sie auch in der gleichen Position wie der Mann arbeiten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung