Frage von Seal40, 26

Warum hat mein spatz zyste ähnliche bläschen im unteren augenlied?

Hallo

Mein spatz den ich seit 3 jahren hab hat jetzt innerhalb 2 tagen zyste ähnliche bläschen am unteren linken augeblied bekommen. Außerdem hat sich in der nähe des rechten nasenloches etwas schwarzes gebildet. Sollte man zum tierarzt gehen? Lg

Antwort
von Dackodil, 13

Ja, damit solltest du in eine Vogelklinik gehen, egal wie weit der Weg ist.

Es hört sich nach einer Infektion der oberen Schleimhäute an.

Spätzchen sind bei Wohnungshaltung sehr infektionsanfällig.

(Hab auch mal eins aufgezogen, daß dann aber nach draußen gezogen ist als es flügge war).

Kommentar von Seal40 ,

Meiner kann aber nicht fliegen.. das ist auch der grund warum ich ihn nicht in die wildniss lassen möchte da es sehr warscheinlich gefressen wird... was machen die in der klinik mit ihm?

Kommentar von Dackodil ,

Das wirst du schon denen überlassen müssen.

Wenn die auch zu der Ansicht kommen, daß er eine Infektion hat, wird er wohl ein Antibiotikum bekommen.

Antwort
von Kandahar, 21

Ein Spatz gehört in die Natur zu seinen Artgenossen, nicht in einen Käfig!

Kommentar von Seal40 ,

Den hab ich damals im winter auf der straße gefunden. Wahrscheinlich vom baum gefallen. Hatte noch nichtmal federn. Wollte ihn auch wieder freilassen sobald es fliegen kann aber durch den sturz hatte er sich so verletzt dass er bis heute nicht fliegen kann... wenn ich ihn freilassen würde würden es andere tiere fressen und das will ich nicht...

Kommentar von 9845Punkte ,

OHA dann hast du recht ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community