Warum hat mein PC zu wenig fps?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

> Prozessor müsste ein i7 sein, eventuell 4790, bin mir wirklich nicht sicher. Und ein Nvidia Grafikkarte mit 2GB.
Zuerst mal GENAUE Angaben machen... Dann kann auch EXAKT geholfen werden...

Wenig FPS kann viele Gründe haben:

  • Schwache Hardware...
  • alte / fehlerhafte Treiber...
  • Temperaturprobleme...
  • ...
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharakan
21.11.2015, 21:17

PC ist selbst zusammengebaut, bzw. wurde dazu in Auftrag gegeben. Finde die mails mit den Komponenten nicht wieder und habe auch keine Ahnung wo ich die sonst her bekomme. Tut mir also leid, dass ich trotzdem um Hilfe frage :D Wollte halt allgemeine Möglichkeiten  in Erfahrung bringen. Habe mich natürlich auch schon wo anders geguckt, konnte aber noch nichts finden, weil im Moment eigentlich alles funktioniert und auch auf dem neusten Stand sein sollte. Kenne mich mit Computern nicht soo gut aus.

0
Kommentar von Majestro901
22.11.2015, 00:06

Und für diese crappy Hardware haste 900€ ausgegeben?! Oh boy da haste viel zu viel Geld für ausgegeben

0

Langsame HDD oder zugemüllte SSD? Wenn du eine HDD hast (und nicht Win10), dann Defragmentiere diese doch mal. Hilft bestimmt. Wenn nicht, eiinfach mal mit (z.B.) dem CCleaner den tempoären Müll löschen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharakan
21.11.2015, 21:09

Danke, hab aber Win10

0

Installier mal den Treiber deiner Grafikkarte! Wenn du nicht weißt, welche du hast, benutze Geforce Experience.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharakan
21.11.2015, 21:18

Habe ich schon, aber danke :)

0
Kommentar von Eruptk0nZ
21.11.2015, 21:21

Vielleicht den Intel Grafiktreiber nicht deaktiviert?

0
Kommentar von Eruptk0nZ
21.11.2015, 21:21

Grafiktreiber*

0

Mach mal zuerst eine Virenprüfung (Komplett mit Archivdaten) oder lösch mal die ganzen Programme die du nicht brauchst, wenn nicht geh mal in einen Laden der nur mit PCs zu tun hat, nicht wie Media Markt oder Saturn und lass dich da mal beraten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharakan
21.11.2015, 21:25

Virenscann findet nix. Und wie schon bei anderen Antworten gesagt, ist mein PC nicht wirklich zugemüllt. Wie gesagt noch ziemlich neu, und alles was drauf ist sollte da auch bleiben :D
Kannst du mir einen Laden empfehlen, wo man sowas fragen kann?

0
Kommentar von Br0ken4rmsHD
21.11.2015, 21:28

Ich weiß ja nicht in welcher Stadt du wohnst, aber auch mal im Internet Elektronikfachhandel oder Computerfachhandel und danach schreibste einfach deine Stadt dahinter

0

Liegt vermutlich an der Grafikkarte... Ne Nvidia mit 2GB kann zwar alles sein, aber bei einem fertig PC gehe ich mal von ner 750TI aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sharakan
22.11.2015, 14:48

Ist es auch. Aber für Spiele wie Chivalry muss das doch reichen...

0

Welche Graka ist aktiv?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist die Grafikkarte kauputt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Treiber Aktuell ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?