Frage von cooltom13, 31

Warum hat mein PC so langsames Internet?

Ich habe einen recht schnellen PC: (Prozessor: Intel Core i7.4790K (übertaktet); Ram: 16GB DDR3; Grafikkarte: Nvidia GTX 980 ti MSI Gaming; Mainboard: MSI Z97 Gaming 5, Intel Z97; Haupt-Festplatte: SSD 128GB Samsung 850 Pro MZ-7K E128; Betriebssystem: Windows 7), Ich weiß nicht ob das zur Sache tut, habe es aber lieber mit rein genommen.

Außerdem habe ich eine Killer e2200 Gigabit Ethernet Controller Netzwerkkarte. Mein PC ist über DLan (Also Lan aus der Steckdose ) von Devolo mit dem Internet verbunden, ist aber auch der einzige im Haus damit. Der Rest ist über WLan verbunden (FrtzBox7490). Mein Problem ist, ich habe einen Download Speed von 3,92 Mbps und einen Upload Speed von 3,80 Mbps, was sehr Langsam ist.

Mein Tablet hat aber einen Download Speed über Wlan von 22,30 Mbps und einen Upload von 4,45 Mbps, was perfekt ist, aber warum hat mein PC langsames Internet. Habe den auch schon mal mit einem WLan Stick von Fitz selbst (FRITZ!WLAN USB Stick N v2) versucht, dieser war aber noch langsamer, was soll ich den jetzt noch machen das das besser wird?

Antwort
von Maboh84, 26

naja da schein dein Dlan ne schlechte Verbindung zu haben. WAs Sagt denn das Devolo-Cockbit zur Mbit/s zwischen Sender und Empfänger? Dies kannst du mit dem Tool sehr schön nachschauen

Kommentar von cooltom13 ,

Ich muss erlich sagen: Was ist das? :D

Kommentar von Maboh84 ,

voilà: http://www.devolo.ch/service/devolo-dlanr-cockpit/
müsste aber auch auf CD oder so deinen Devolos beigelegt sein

Kommentar von cooltom13 ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community