Frage von Ancun1, 51

Warum hat mein PC keine Internetverbindung, mein Smartphone aber schon?

Das Problem steht ja schon im Titel. Das komische ist das ich gestern noch ganz normale Verbindung zum Internet hatte, aber seit heute morgen hatte ich mit dem Handy und dem PC keinen Empfang. Dann habe ich versucht durch die Fritz Box Bedienungshilfe am computer was zu finden. Auf der Suche nach Updates stand es wäre ein Fehler bei der Suche entstanden und bei der Übersicht war alles verbunden nur nicht die Internetverbindung. Am PC stand der Adapter LAN-Verbindung ist deaktiviert, aber wenn ich diese aktiviere steht dort zwar "aktiviert", aber trotzdem "keine Internetverbindung". Plötzlich habe ich wieder Empfang mit dem Handy während ich mit dem Computer nichtmal mehr www.fritz.box aufrufen kann. Also kann es am Router nicht liegen oder? Wisst ihr was da los ist? Danke im voraus!

Antwort
von Chriis26, 50

Versuch mal einen Treiber auf dem die LAN-Verbindung liegt zu aktualisieren und einmal deaktivieren, PC neu starten und wieder aktivieren. Kannst noch versuchen den Router zu reseten

Antwort
von data2309, 43

erster Schritt bei der fritzbox für ca 10sec Stecker ziehen. damit die sich resettet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community