Frage von minkche, 34

Warum hat mein PC einen Weißen Bildschirm?

hi, ich habe seit wenigen wochen einen neuen PC und eigentlich läuft der echt super, aber es ist jetzt schon ein paar mal passiert, dass der PC plötzlich einfach einen Weißen Bildschirm hatte. Mir ist aufgefallen, dass das bisher immer nur passiert ist, wenn ich was auf netflix oder amazon video geschaut habe. Virentechnisch dürfte ich nichts draufhaben, da ich nichts illegales runtergeladen habe etc und der PC ist ja auch komplett neu...

Wenn ich diesen screen habe, dann kann ich nichts mehr machen, habe schon alle möglichen tastenkombis ausprobiert. Außderdem habe ich dann auch keinen Ton mehr...

Hatte jmd schonmal das gleiche Problem, oder kann mir jmd weiterhelfen?

gruß,

minkche

Antwort
von MrTom3, 28

Also erstens, Vieren kommen zwar oft bei Illegalen downloads, aber nicht immer. Sie kommen auch, wenn man mal unvorsichtig im Internet war. 

Du könntest einmal einen anderen Webbrowser austesten.Ansonsten nochmal formatieren (wobei ich hier nicht glaube, dass es an Windows liegt).

Hast du einen Fertig-PC oder selbst zusammengebaut? Wenn du ihn selbst gebaut hast, kannst du ja mal nen Kumpel nach einer Grafikkarte zum Testen fragen oder wenn er den gleichen Sockel verwendet, auch nach einer CPU oder RAM. 

Wenns ein Fertig-PC war, hasst du ja wahrscheinlich noch Garantie. Dann kannste den ja mal zurückgeben. Ansonsten ist vorallendingen einfach wichtig, dass du dir ursache findest. Ich hatte mal ein defektes onboard lan, und der rechner ist immer abgeschmiert, wenn ich ne längere zeit im Internet war.

Viel Glück noch :)

Kommentar von minkche ,

hey, ich habe einen fertig-pc, ich werde dann auf jeden fall mal nach der garantie schauen. danke für die antwort :)

Antwort
von Hildebrandt4you, 21

Wenn der Bildschirm Schwarz wäre, dann kommt kein Bildsignal an. Da dein Bildschirm jedoch Weiß ist, ist zumindest ein Signalkabel angeschlossen und es wird ein Signal übertragen. Bitte prüfe, ob das Kabel (egal ob VGA, HDMI oder DVI) richtig sitzt. Oft kann es bei einem analogen Signal (trapezförmiger VGA Stecker) dazu kommen, dass das Bild in eine bestimmte Farbichtung (z.B. Rot, Blau etc) geht, wenn das Kabel locker ist und dadurch ein Kanal fehlt. Wenn es nicht am Kabel liegt, würde ich den Rechner im abgesicherten Modus starten und die Grafikeigenschaften prüfen. Bitte berichte, ob das geklappt hat. Bitte gib Bescheid, ob Dir eventuell beim Starten irgend etwas merkwürdiges (z.B. Melodie o.ä.) aufgefallen ist. Dann könnte es auch eine Schadsoftware sein, die Du Dir eingefangen hast.

Kommentar von minkche ,

danke für die antwort erstmal :) 
kabel sitzt perfekt. das mit dem abgesicherten modus werde ich noch ausprobieren. seltsame meldungen etc hatte ich bisher nicht.
vorhin hatte ich sogar nen freeze ohne weißes bild, echt komisch... das bild war noch da, aber ich konnte halt nichts machen.

Antwort
von GuteAntworten1, 29

Einfach Nur weiss? Ohne Vorankündigung? Läuft der PC Lüfter Technisch Normal weiter? Kommt eine Error meldung beim starten? Bitte mehr infos.

Kommentar von minkche ,

hey, ich habe es gerade wieder gehabt und habe bemerkt dass es weiß mit einer art "grain" kommt... echt komisch. lüfter läuft und es gibt auch keine error meldungen...

Antwort
von NMirR, 30

Viren haben nichts mit illegalen Downloads zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community