Frage von KeksKamikaze, 54

Warum hat mein Laptop in jedem Spiel nervige Ruckler?

Hallo liebe Community. Wie schon der Titel sagt habe ich seit vor kurzem nervige Ruckler in jedem Spiel. (so alle 15-20 Sekunden bleibt es 1-2 Sekunden hängen) Dabei ist es eigentlich egal was es für ein Spiel ist. (Minecraft, Scrap Mechanic, Need for Speed etc.) Mein Laptop is jetzt auch schon ziemlich in die Jahre gekommen (ca. 5,5 Jahre) und ich wollte einfach mal nur wissen was in meinem Laptop eine Macke haben könnte. Alle aktuellsten Treiber sind installiert. Danke schonmal im vorraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 29

Wie siehts denn intern bei ihm aus?
Prozessor, ram, festplattenart, grafikkarte?
Sonst halt Windows neuaufsetzen.

Kommentar von KeksKamikaze ,

Nvidia gt540m 1GB intel core i5 460m 2,5-2,8ghz hyperthreading 4GB RAM Windows 10 Irgend ne alte 500GB HDD :D Danke für die Antwort :) Windows neu aufsetzen mach ich nur ungern weil ich davon die Schnauze voll hab^^ (Hab zig Versuche gebraucht bis Windows 10 endlich lief ;))

Kommentar von malour ,

Win10 ist noch ziemlich verbesserungswürdig.Hast du dir das kostenlose update geholt oder gekauft?  Habe und auch Bekannte von mir, bemerkt, das jedes update öfters probleme machen kann.Beim letzten hatten wir massenhaft Treiberpobleme.kam immer Fehlermeldung.Beim neusten ist nix mehr.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ok, naja der ram ist so ne sache. Ich glaub ne ssd tät deinem lapi gut

Kommentar von KeksKamikaze ,

Ich habe aber nur Sata 2, das würde doch zu nem großen Teil an nicht genutzter Power der SSD führen oder nicht? :)

Kommentar von KeksKamikaze ,

Aber zum Spielen an sich ist die Festplatte doch meines Wissens nach ziemlich Wurscht oder?

Kommentar von LiemaeuLP ,

Ja, wenn du ne Sata 3 SSD hast dann schon, allerdings als ich meine ssd gekauft habe für meinen laptop war die sata 3 billiger. Macht dann also ja nix lieber zu viel als zu wenig

Kommentar von LiemaeuLP ,

Und ja ssd macht zum zocken wirklich nicht viel aus, ist aber die einzige verbleibende möglichkeit

Antwort
von malour, 27

Wie ist denn dein Framrate in deinen Spielen? Machmal reicht sie nicht aus und dann ruckelt es.Zudem ist nicht jeder Laptop zum spielen geeignet, weil eben veraltet und 5,5j sind schon sehr alt oder zu niedrige Sytemvorrausetzungen.Manchmal liegts auch an der Datei oder einem Virus.

Ein i3 oder i5 sind da zum spielen besser geeignet, ausserdem findest du bei den meisten Spielen die Systemvorraussetzungen dazu einfach mal googln.



Kommentar von malour ,

ps. ich hatte das ruckeln und niedrige frame, trotz guten Laptop hatte dann eine Hartwarekonvertierung gemacht, dann ging es wieder reibungslos.

Kommentar von KeksKamikaze ,

Also an der Framerate liegt es nicht, denn in Minecraft hab ich so ca. 80- 120 fps. Wie gesagt diese Ruckler sind erst seit vor kurzem ;)

Kommentar von malour ,

Das ist Ok ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community