Frage von marcusgamer007, 30

Warum hat mein Laptop auf einmal so wenige fps?

Hi Leute, Gestern lief mein Laptop noch perfekt konnte Spiele wie league of legends und hearthstone ohne Probleme spielen habe immer so 144 fps gehabt die fast konstant waren und heute hatte ich auf einmal bei den Spielen so wenig fps 30-40 und bei kämpfen manchmal nur 15 also ich verstehe es nicht habe nichts falsch gemacht. Selbst twitch ruckelt was ich garnicht verstehen kann. Am Internet kann es nicht liegen. Ich habe nur bei Google das mit dem Star wars Ding gemacht dass man sich für eine Seite entscheiden kann und dann das Spiel mit dem Handy spielen kann und so. Brauche dringend Hilfe kann so den Laptop nicht mehr bedienen ! Hoffe auf eine schnelle Antwort!

Antwort
von Fledermaus92, 22

Versuch doch mal die Grafikkartentreiber neu zu installieren, ich hatte das auch schon mal und Treiber neu installieren hat geholfen.

Kommentar von marcusgamer007 ,

Wie macht man das denn ? Hab eine nvidia 840m 

Kommentar von Fledermaus92 ,

Du gehst auf der Nvidia Seite zu Downloads - hier: http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de. Dann wählst du die Geforce 840m aus, und dein Betriebssystem und suchst und lädst die Treiber runter :-) Musst sie vor dem Installieren wahrscheinlich noch entpacken. Wenn es aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, kannst du auch einfach "nvidia 840m treiber" bzw. "drivers" auf Google suchen, da wirst du sicher fündig.

Falls das nicht klappt kann es leider sein dass du eine neue Grafikkarte brauchst - oder könnte auch noch sein dass sie nicht gescheit im Slot sitzt. Mal (sehr sachte) dran rütteln könnte da helfen, würd ich dir aber nur empfehlen wenn die Garantie von deinem Laptop schon abgelaufen ist.

Kommentar von marcusgamer007 ,

hab den neuen treiber installiert hilft aber nichts :( ist sogar noch bisschen ruckeliger :(( soll ich montag mal zu nem fachgeschäft gehen und mal nachfragen vielleicht können die das ja reparieren. 150 euro für ne neue graka ist echt viel :/

Kommentar von Fledermaus92 ,

Hm Mist, na dann liegts wohl an was anderem :/ Dann weiß ich auch nicht mehr weiter ... Kannst noch morgen hier nachfragen bevor du zum Geschäft gehst: http://www.computerhilfen.de/ im Forum sind die ziemlich nett und haben mir auch schon des Öfteren geholfen ... Ansonsten bleibt dir wohl echt nicht viel übrig außer zum Fachgeschäft gehen. Sorry!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten