Frage von Tina3112, 41

Warum hat mein Kieferorthopäde mir hinter meinen Zähnen zwei ''würfel'' befestigt?

Hallo, ich hab eine Frage und zwar habe ich heute meine feste Zahnspangen bekommen und er hat hinter meinen oberen Zähnen zwei 'würfel' fest geklebt. Kann mir jemand erklären warum und für was sie Dienen?
Vielen Dank.

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 41

Das sind Bite Bumpers (Bite Turbos). Die verhindern, dass du mit den Schneidezähnen im Oberkiefer auf deine Brackets im Unterkiefer beisst. Das wäre nämlich weder für die Zähne noch für die Brackets besonders gut.

Kommentar von Tina3112 ,

Danke für die Antwort
Hat mir weitergeholfen!

Antwort
von TTUUCCII, 35

Zwischen die Zähne oder darauf?

Kommentar von Tina3112 ,

Hinter den Zähnen (:

Antwort
von Leisewolke, 27

frag deinen Kieferorthopäden, der kann dir die richtige Antwort geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten