Frage von EintrachtFFM99, 68

Warum hat mein iPhone 7 (32gb) nur 19gb Speicher?

Habe seit ca einem monat mein iphone 7 plus mit eigentlich 32gb. Ich habe gerade zum ersten mal auf meiner speicherplatz geschaut aber dort habe ich insgesamt nur knapp 19gb platz!! Und 8 davon sind schon weg. Wie kann das sein??? Falsches produzieren? Kaputt? Oder wo sind die restlichen 13gb für die ich eigentlich gezahlt habe?!

Antwort
von PaddyOfficialLP, 28

Also bei meinem 7er mit 128 GB Kapazität ist die "reelle" Kapazität 121,94 GB, also ca 6 GB "Verlust" durch das OS. 13 kommt mir in der Tat recht viel vor... poste aber mal einen Screenshot von Einstellungen > Allgemein > Info. Dann kann ich dir weiter besser helfen. Nicht dass ich dir Tipps gebe und du am Ende nur was falsch verstanden oder abgelesen hast ;)

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für Apple, 34

Nein, das kann für den insgesamt verfügbaren Speicher nicht stimmen. Der von iOS verbrauchte Platz wird zwar abgezogen, aber das sind etwa 4 GB und keine 13...

Aber warum stellst du deine Frage hier, anstatt einfach den Support anzurufen? Kostet doch nichts.

Antwort
von lonni123, 23

Normalerweise dürften nur ca. 4 GB schon von vorinstallierten Apps belegt sein. An deiner Stelle würde ich den Support kontaktieren oder direkt einen Termin im Apple Store machen. Wobei ich bei iPhones sowieso lieber 64 GB empfehle aber das auch nur wenn man übermäßig viel Bilder, Apps etc. auf dem Handy hat

Antwort
von KuarThePirat, 29

Meine Vermutung ist, dass du die Anzeige falsch interpretiert hast. Das Betriebssystem braucht 4 GB. Wenn 8 GB bereits weg sind und noch 19 GB  übrig sind (also nicht insgesamt, sondern Rest) dann kommst du ziemlich genau auf die 32 GB, die das iPhone haben sollte.

Kommentar von EintrachtFFM99 ,

Die 8gb sind in den 19 schon mit drin

Kommentar von KuarThePirat ,

Dann poste mal bitte einen Screenshot woraus der hervorgeht.

Antwort
von AnthonyDavis, 37

Alle Handys haben eine Systemsoftware installiert. Dein Iphone verbraucht Speicher für das Betriebssystem IOS und nach einem Monat benutzen wird es sowieso weniger Speicher haben, da du Apps und so weiter installierst.

Kommentar von EintrachtFFM99 ,

Das ist mir klar aber 13gb??? Da stimmt doch was nicht

Kommentar von AnthonyDavis ,

Diese Produktpolitik von Apple war stets kritisiert worden. Da das Betriebssystem und vorinstallierte Apps schon einigen Speicher verbrauchen, bleiben von 16 GB netto nur 12 bis 13 GB übrig. Da kann es schnell eng auf dem Smartphone werden. 

13 GB kommt mir recht viel vor, was hast du denn sonst so installiert ? Viel Musik & Bilder ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten