Frage von ZeldaFreakXD1, 124

Warum hat mein Hund sooo eine nasse Nase?

Hallo ich habe gerade meinen Hund unter dem Sofa liegen sehen und sah dass er so eine nasse Nase hat. Was soll das bedeuten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schaeferruede, 46

Hunde haben ab und zu trockene Nasen - nach dem Schlafen, draussen an der Sonne, etc. Wenn sie dann trinken wird sie wieder befeuchtet was ja auch gut ist.

Wenn die Nase läuft, so hat er sich einen Schnupfen geholt oder ist auf irgendetwas allergisch (Blütenstaub??)

Solange er nicht lustlos ist und nicht mehr fressen oder trinken will dürfte alles Okay sein.

Bist Du unsicher, geh doch lieber zum Tierarzt. Ferndiagnosen sind immer schwierig. Trotzdem denke ich, dass es ihm gut geht.

Kommentar von ZeldaFreakXD1 ,

ok, danke

Antwort
von MoLiErf, 79

daran siehst du das er kerngesund ist- Hunde müssen eine kalte-nasse Nase haben.

Wird sie warm und trocken musst du zum Tierarzt.

Kommentar von Mell1990 ,

So ganz kann man das nicht sagen.
Wenn unser Hund im Sommer lange im Garten in der Sonne liegt oder im Winter vor dem Ofen, hat er anschließend auch eine ganz trockene und warme Nase und er ist gesund.
Dann muss er nur mal wieder was trinken dann ist die auch wieder feucht.

Antwort
von MiraAnui, 65

erkältung... die Nase läuft...

Antwort
von AhrnoNyhm, 59

vielleicht hat er sie gerade in zu feuchte Angelegenheiten gesteckt.

Kommentar von ZeldaFreakXD1 ,

hier in Wien ist es nicht feucht...

Kommentar von M0F4FR3AK ,

HAHAHAHHAHAHAHAAH MADE MY DAY

Antwort
von Nutzer1000, 26

Nasse Nasen sind ein gutes Zeichen ;-)

Antwort
von hauseltr, 60

Das er gesund ist!

Kommentar von ZeldaFreakXD1 ,

Aber er hat nicht eine feuchte nase sondern eine nasse Nase.

Meine schwester sagte das es auch gesund ist... aber so nass xD



Kommentar von ZeldaFreakXD1 ,

Also es ist ein Shi-tzu...