Frage von GregTBone, 53

warum hat mein handy keinen speicherplatz frei?

Ich habe ein etwas älteres Huawei-Smartphone mit Android und ein massives Problem. Immer wenn ich etwas downloaden will, egal welche Größe die App hat bekomme ich die Meldung "nicht ausreichend Spiecherplatz". Bei den Speichereinstellungen wird mir ebenfalls angezeigt es wäre "kaum noch Spiecherplatz frei" und jetzt der Witz: das Handy sowie die 32 GB-SD Karte sind komplett leer. Ich habe 0 Speicherplatz verbraucht. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen der das Problem kennt.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Planetmarkt, 32

Es kann sein das etwas defekt ist, es gibt tatsächlich Vorfälle wo der Speicherplatz fehlerhaft angezeigt wird. Warum das jetzt mit deiner Karte aus so ist weiß ich nicht, softwareproblem denke ich mal

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Die meisten Apps können nicht auf eine externe Speicherkarte (zB die SD Karte) verschoben werden. Apps bleiben so immer nur im Gerätespeicher, der begrenzt ist.

Antwort
von sireisenblut, 35

Auf einer SD Karte können keine apps gespeichert werden.du kannst bilder, Musik und Filme von deinem Handy auf der SD Karte speichern, möglicherweise hast du dann wieder freien Speicher.ansonsten hat dein Handy vielleicht einen Fehler...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community