Frage von Aleskander, 51

Warum hat mein Handy Blitz so einen Blau/Lila stich?

Ich habe ein Thl t6c bei Bildern ohne Blitz ist alles gut mit Blitz hab ich einen starken Blau/Lila stich ich hatte schomal ein THL T6C bei dem Handy war alles ok mit dem Blitz hier mal zwei Bilder

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 36

Entweder nutzt der Blitz eine kalte Lampe (mehr blau-weiß als gelb-weiß) oder dein Handy hat eine schlecht eingestellte Kamera

Kommentar von Aleskander ,

Okay kann man das irgendwie ändern?

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Wenn Bilder ohne Blitz nicht Blau sind kannst du einen Blitz mit warmen Licht einbauen. Sonst musst du dir ein anderes Handy suchen. Der Blitz muss aber mit deinem Handy kompatibel sein.

Antwort
von Nordseefan, 42

Durch das "kalte" Licht des Blitzes

Kommentar von Aleskander ,

Was heißt das genau?

Kommentar von Nordseefan ,

Jedes Licht hat eine bestimmte "Temperatur" die wird in Kelvin gemessen.

Der Blitz "verfremedt" das Licht, lässt es eben andres erscheinen.

Gute Kameas ( in der regel "echte") haben einen Weißabgleich. Da kann man das dann einstellen und das Licht wirkt echter, wärmer, natürlicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten