Frage von Lovecooking, 205

Warum hat mein goldi plötzlich eine helle Nase?

Hilfe warum hat mein Hund keine schwarze sonder eine rosa Farbe ich finde das ehrlich gesagt nicht so süß

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 145

Dein Golden hat keine starke Pigmentierung. Die Färbung wechselt auch je nach Jahreszeit. Wenn die Nase aber ganz rosa ist, wird die kaum wieder schwarz.

Antwort
von xttenere, 134

dein Hund hat eine sogenannte Wechselnase. Die sind meist im Winter heller als im Sommer. Unser weisser Schäfer hatte diese auch.

Diese Wechselnasen werden vererbt, daher sollte man sich beim Kauf eines Welpen erkunden, ob eines der Elterntiere oder gar beide diese Veranlagung hat. Von der Zucht werden sie deshalb nicht ausgeschlossen.

Ändern kannst Du es nicht, also wirst Du Dich damit abfinden müssen. Dein Goldie ist ja der genau gleich liebe Hund wie zuvor.

Antwort
von michi57319, 127

Definiere bitte "plötzlich".

Wie alt ist das Tier denn?

Antwort
von Bitterkraut, 118

Manche Goldies bekommen im Winter eine helle Nase.

google: Wechselnase - und nein, das ist kein Witz. Betrifft auch andere Rassen.

ich hab mal gegoogelt: http://www.retriever-pfotenfreunde.de/showthread.php/1812-Wechselnasen-Snow-Nose

Kommentar von xttenere ,

mein weisser Schäfer hatte auch so eine. Diese Wechselnasen sind vererblich, daher sollte man sich bei hellen bis weissen Hunderassen erkundigen, ob bei einem der  Elterntiere so eine Wechselnase vorkommt. Von der Zucht ausgeschlossen werden diese Tiere aber nicht.

Antwort
von bienchen2e, 116

Das liegt an der pigmentierung. Die Farbe der Nase Wechselt bei verschieden Jahreszeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten