Frage von MonaLiesel, 117

Warum hat mein Freund Probleme "Ich liebe dich" zu sagen?

Frage oben Wir sind seit Oktober '15 zusammen und sehen uns mind. 1× pro Woche...

Antwort
von randomhuman, 26

Ging mir auch eine ganze Zeit so meinem Freund ich liebe dich zusagen. Das hing bei mir aber hauptsächlich damit zusammen mich und meine Homosexualität zu akzeptieren.

Bei ihm ist es sicher ein anderer Grund aber gib ihm Zeit. Ich weiß auch nicht wie alt ihr seid aber manchmal hängt es damit auch zusammen. Jedenfalls denke ich es ist bis zu einem gewissen Grad normal.

Antwort
von thlu1, 69

Das ist komisch, aber dieser Satz kommt einem nicht so leicht über die Lippen, wie: Ich habe dich lieb. Geht mir absolut genauso, obwohl ich echte Liebe empfinde.

Antwort
von Blaeckjak, 39

Hat er doch gar nicht . Wie soll er das sagen, wenn er dich aber nicht liebt ? Mit jemanden zusammen zu sein heißt doch nicht ihn zu lieben oder setzt du das damit gleich, das wär dann ein Fehler . Ihn aber ständig zu drängen "..sag es doch bitte ." macht das Problem noch schlimmer .                            Vielleicht solltest du mal in dich gehen und dir die Frage stellen, woran könnt es denn liegen, das er dich nicht liebt und dabei bist du doch so sehr in ihn verliebt .. au, das könnte schon einer dieser klitze kleinen Fehler sein . Du siehst etwas und je mehr du drüber nachdenkst, umso mehr glaubst dich in dieses etwas verliebt zu haben . Stellst die für & wieder gegenüber bis die Waage sich nach dem >oh ja< zu neigen beginnt...nee das bringt es nicht . Ein todsicherer Tipp wäre allerdings, trennt euch mal für ne Woche oder ein Monat und wenn du ihm dann zu fehlen beginnst... Ansonsten bleibt ihr halt gute Freunde, das ist manchmal mehr wert, als die wenigsten haben .

Antwort
von Nobody2016, 14

Vielleicht liebt er dich nicht. Wenn er es tun würde , hätte er kein Problem es dir zusammen. Gib ihm zeit und dräng ihn nicht dazu

Antwort
von JTKirk2000, 38

Entweder ist er sich nicht vollkommen sicher, oder er hat Probleme, es sich einzugestehen, weil er vielleicht meint, dass es jemand als Schwäche auslegen könnte. Diese beiden Möglichkeiten würde ich als am wahrscheinlichsten ansehen.

Antwort
von mrssalihi, 20

Er empfindet keine liebe für dich...

Antwort
von KeinName2606, 32

Was genau ist sein Problem? Sagt er es und du nicht? Dann liebt er dich wohl nicht.

Antwort
von bauernmaedl, 49

Weil er dich (noch) nicht liebt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten