Frage von silvermoon1988, 257

Warum hat mein Freund keine Lust?

Hallo ihr lieben! Ich wende mich mal hilfesuchend an euch. Es ist so, dass wir jetzt knapp über 2 Jahre zusammen sind und jetzt auch 8 Monate zusammen wohnen. Im Großen und Ganzen läuft es ganz gut bei ins, nur er hat wirklich NIE Lust auf Sex. Wenn überhaupt was passiert, nur wenn ich anfange und auch dann nicht immer. Er versucht dann meist abzulenken. Letztes mal hab ich ihn morgens "überfallen", da hat sich nicht mal was geregt bei ihm. Sonst haben wir so alle 8 Wochen mal. Ich hab ihn so oft schon angesprochen, aber er sagt, es liegt nicht an mir und es ist einfach so viel zu tun (auch nicht mehr als bei anderen). Ich weiß nicht mehr weiter! Habt ihr Tipps, was ich noch machen kann? Hatte sogar schon überlegt ihm irgendwelche Potenzmittel zu geben.. (nichts schädliches)

Antwort
von TheAllisons, 106

Er hat sicher viel Stress und Stress ist ein S.e.x.killer. Buche mal ein Wochenende in einem Wellnesshotel, das könnte Wunder wirken. Viel Spaß dabei

Antwort
von JesterFun, 113

Ich werde da mal auspacken und vielleicht hilft es.

Vor einiger Zeit war ich mit ienem Mädchen zusammen. Sie war wirklich total heiß, aber ich hatte keine Erregung bei ihr. Dann dachte ich schon, au Mann du wirst alt. Doch dann, zwei Jahre später lernte ich eine andere Frau kennen. Bei ihr war es ganz anders. Richtig leidenschaftlich und der kleine Willi war auch wieder voll bei der Sache.

Dann - da mich das total interessiert hat - habe ich darüber nachgedacht was anders war. Hab recherchen angestellt und habe was total Interessantes gefunden.

Mehere Autoren sprechen von einer Art Polarität zwischen Päärchen. Wenn diese nicht besteht, dann leidet die Libido ganz enorm darunter.

Was hat das in meinem Fall bedeutet? Die heiße Dame von damals war total dominant. Sie wollte alles bestimmten und hat den Ton beim Sex angegeben. Sie hat sich nicht von mir führen lassen. Sprich, ich hab ein Date geplant und am Ende wollte sie was ganz anderes tun. Unterm Strich hab ich mich nicht mehr als Mann gefühlt.

Bei der Dame die ich danach kennen gelernt habe war alles ganz anders. Sie hat sich gerne führen lassen. Sich hat sich bei mir beschützt gefühlt und mir das auch gezeigt. Sie hat sich im Bett fallen lassen. Wenn ich einen Abend geplant habe und sie überraschte, dann war sie außer sich vor Freude... (sofern es die richtige Überraschung war :P). Wir hatten bestimmt drei Mal die Woche Sex. Und nur deshalb nicht mehr, weil wir noch gearbeitet und manchmal einfach zu erschöpft waren.

Was bedeutet das für dich?

Schau mal wie es bei eurer Polarität stimmt. Fühlst du dich als Frau? Oder eher als Mama? Macht er die Dinge die du von ihm als Mann erwartest? Oder machst sogar du diese Sachen? Ist er glücklich in seinem Job? Hat er das Gefühl für etwas gebraucht zu werden? Seiner Rolle gerecht zu werden?

Wenn alle Stricke reißen, dann kann ich noch zwei Bücher empfehlen. "Männlichkeit leben" und "Weiblichkeit leben". Sie sind vielleicht politisch nicht ganz korrekt, aber werden das Liebesleben auf ein ganz anderes Level bringen.

Das ist ein sehr kniffeliges Thema und ich habe selbst Jahre gebraucht um aktiv und offensiv Dinge zu tun um eine Beziehung wieder ins Lot zu bringen. Aber es funktioniert und sie weiß gar nicht wieso. Und das ist auch gut so ;)

Kommentar von silvermoon1988 ,

Danke, das ist echt mal sehr hilfreich. 

Es kann schon sein, dass es dieser Fall ist. Ich bin schon Mama und bestimmt passiert es öfter,  dass ich ihn etwas bemutter  (nicht absichtlich). 

Ich werde mir auf jeden Fall mal Gedanken darüber machen. 

Ich glaub was politisch korrekt ist, hat im Schlafzimmer nichts zu suchen. :-D 

Kommentar von JesterFun ,

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen ;)

Aber bedenke, dass eigentlich ER etwas ändern muss. Du kannst da reichlich wenig tun. Wenn du beispielsweise aktiv versuchst ihn zu verändern, würdest du demnach wieder die Mutterrolle einnehmen. Verstehst du?

Eine Möglichkeit wöre einen etwas bodenständigeren Freund von ihm darauf anzusetzen. Du musst ja nicht sagen das es im Bett nicht läuft, aber das du dir wünscht das er mehr selbst anpackt und männlicher wird.

Das Einzige was du tun kannst ist eingetlich mit allen "mönnerdingen" selbst zurück zu fahren. Bekochen kannst du ihn. Aber lass ihn den schweren Getränkekasten herauf tragen und sag ihm ruhig danach das er ein starker Mann ist. Lass ihn die Glühbirne auswechseln oder das Telefon reparieren um ihm danach um den Hals als Held zu fallen.... übertrieben ausgesprochen. Wenn er sich ändert, dann reche damit das er dir ungefragt auf denen Po haut oder in kneift. Das er dich wild zu sich zieh und so weiter. Das sind eben Macho Züge. Aber genieße sie ;)

Genau das will ich ja auch. :-) 

Manchmal will Frau einfach Frau sein und umgekehrt. ;-)

Ich versuch es zumindest ihn mehr mann sein zu lassen. Vielleicht hilft es ja schon 

Kommentar von dermitdemball ,

Zwei Jahre seid Ihr schon zusammen! Ist er der Vater Deines Kindes? War er bei der Geburt dabei?

Manche Männer haben damit ein Problem. Sie sehen Ihre Partnerin danach nicht mehr richtig als sexuelles Wesen, oder haben ein Geburtstrauma!

Nein, ich hab meine Tochter mit in die Beziehung gebracht.  

Vielleicht kannst Du einen guten Freund/Bekannten "finden" der für Dich zum Schein, reges Interesse entwickelt! Dir intensiv den "Hof macht" und sich, als ernst zunehmender Rivale "zeigt"!

Die "zahmsten" Männer werden da "munter"!

Antwort
von boeserApfeltee, 115

Ihm einfach so Potenzmittel unterzujubeln würde ich dringend sein lassen. Soweit sollte man in einer Beziehung nun wirklich nicht gehen.

Es ist durchaus verbreitet, dass es viele gibt, die wirklich sehr selten Sex haben möchten, weil sie einfach nicht mehr brauchen zum glücklich sein.

Da du wohl schon vieles ausprobiert hast, um ihn in Fahrt zu bringen, rede mit ihm darüber und stellt euch beide die Frage, wie das in Zukunft weiter gehen soll. Denn so wie es jetzt ist, habt ihr keine realistische Basis für eine lange und glückliche Beziehung.

Danke für deine Antwort. 

Ich hab ihn wirklich schon oft angesprochen, aber es ändert sich einfach nichts. 

Deshalb werd ich die Beziehung niemals beenden, aber so weitermachen möchte ich auch nicht. 

Ich möchte ja, dass wir einfach glücklich sind 

Kommentar von boeserApfeltee ,

Das kann ich voll und ganz verstehen.

Wird aber schwierig einen Kompromiss zu finden, der euch beide glücklich macht.

Antwort
von oki11, 105

Was willst Du mit Potenzmitteln?

Hier geht es um Lust und Leidenschaft und nicht nur darum sich was hartes reinschieben zu lassen* entschuldige

Setze Deinen Freund nicht unter Druck sonst wird es immer schlimmer

Um Gottes Willen, keine chemischen.. natürliche Hilfsmittelchen meinte ich :-)

Kommentar von oki11 ,

Ja das habe ich auch so verstanden, aber was soll das bringen?

Es geht auch um Lust und egal was Du ihm reinpfeiffen willst, wenn er keine Lust hat, dann wird das Dingen nicht hart.

Antwort
von aannyy, 87

Ja es kann sicherlich am Stress liegen, gönnt euch doch mal Paar tage Auszeit :) und Sprich das Thema nochmal ernst an dan erfährst du vil. Mehr.

Antwort
von Wonnepoppen, 63

Wenn das schon von Anfang an so war, dann hättest du schon länger mal etwas unternehmen sollen, das ist doch eine Belastung für dich!

Warum seid ihr auch noch zusammen gezogen?

Hast du schon mal in Richtung "Paartherapie" gedacht?

auch ein Arzt wäre evtl. ein Ansprechpartner, oder ein Psychologe?

Das war nicht von Anfang an so. Das erst Jahr hatten wir so einmal die Woche.  Das war schon ok für mich. Dann dachte ich, es ist eine Phase. Leider geht die Phase nicht vorbei. 

Ich liebe ihn,  deshalb sind wir zusammen gezogen. Sex ist mir sehr wichtig,  aber kein Grund deshalb nicht mit jemanden zusammen zu sein. 

Und offensichtlich gibt es ja ein Problem. Es gibt doch keinen Mann, der NIE Lust hat. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Sex ist dir sehr wichtig, dann ist er ein Grund nicht immer  mit ihm zusammen zu sein!

Auf die Dauer hältst du das nicht aus u. suchst dir Befriedigung bei einem anderen, so viel steht fest!

Ich hab dir ja ein paar Vorschläge gemacht!

Wenn es im Anfang nicht so war u. er keinen Streß hat, muß was anderes dahinter stecken!

Achso ja an arzt dachte ich auch schon, aber sagt ja, es ist alles okay.. 

War er denn schon bei einem?

Wenn nicht, woher will er es wissen?

Nein, er war bei keinem bisher. Aber wie bekomm ich ihn dazu? 

Er meint ja,  es ist alles gut. :-(

Ich will Dich nicht beunruhigen, aber vielleicht hat er eine ANDERE?

Das kann ich zum Glück 100 %,ig ausschließen 

"Das kann ich zum Glück 100 % ig aussschließen?"

Ich hoffe, du hast recht damit?

auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen!

Ja, das ist natürlich ein Problem!

Da er überhaupt damit kein Problem zu haben schein, will er deswegen auch nichts unternehmen, entschuldige, aber dann kannst du ihm nicht sehr viel bedeuten?

Antwort
von AnnaOffiziell, 73

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben: er hat momentan viel Stress.
Ich zur Zeit auch, mein Freund hat da wenigstens Verständnis für und das solltest du auch. Und einfach Potzenzmittel geben? Klar. Ganz ehrlich, sowas wäre für mich ein Grund Schluss zu machen, wenn meine Freundin mir Potenzmittel gibt. Sowas geht echt gar nicht.

Ehrlich keine medikamente oder so.. ich meinte er so mit natürlichen Kräutern oder so. 

Der Punkt ist, dass er echt keinen Stress hat. 

Ganz normaler Alltag.. 

Kommentar von AnnaOffiziell ,

Ganz normaler Alltag kann auch Stress machen.
Und ganz gleich was für ein Potenzmittel. Sowas macht man einfach nicht. Von einem Potenzmittel wird "er" lediglich hart, Lust hat er davon aber trotzdem nicht. Sex hat was mit Liebe und Leidenschaft zu tun, und nicht nur mit etwas hartem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten