Frage von Drini222, 44

Warum hat mein BMW 320d so starke Windgeräusche im Innenraum ab einer Geschwindigkeit von 150 km/h?

Hallo!

Ich habe mir seit einem Monat einen BMW 320d Modern Line geholt. Baujahr 2012, 184 PS. Seit ein paar Wochen stelle ich fest dass ab 150 km/h es extrem laut im Innenraum wird. Als ob man alle Fenster offen hätte. Das war vorher nie so und ist erst seit ein paar Wochen aufgetretten. Ich bin zur Werkstatt gefahren und wir sind damit mal probe gefahren damit der Fachmann sich das mal anhören kann. Darauf hin hat er sich alle Tür dichtungen angesehen und dazu noch die Dichtung am Schiebedach. Er hat kein problem an allen Dichtungen gefunden aber er war erst mal der Meinung das Schiebedach einzustellen da es wohl falsch eingestellt war. Als ich am nächsten Tag mein Auto abgeholt habe bin ich sofort auf die Autobahn gefahren und dass laute Windgeräusch im Innenraum war immer noch da.

Hat einer eine Idee woran dass liegen könnte oder was ich tun soll?

Danke für eure Hilfe!

Antwort
von RexImperSenatus, 23

Heulen die Luftkanäle für die Heizung ??? Dreh mal an den Düsen und versuche verschiedene Stellungen - auch an den Reglern !

Kommentar von Drini222 ,

Probier mich mal aus danke für den Tipp!

Kommentar von Drini222 ,

ich*

Antwort
von Sneijder29, 34

Wenn du ein E36 hast, ist dass völlig normal. Kommt meistens von den Außenspiegeln. Die neueren Facelift Modelle haben zum Beispiel andere Außenspiegel und zusätzliche Noppen an den Scheinwerfern, um die Windgeräusche zu verringern. Wenn deine Dichtungen alle noch gut sind liegt es höchstwahrscheinlich an den Außenspiegeln und Scheinwerfern.

Kommentar von Sneijder29 ,

Hab nicht gesehen dass du nen 2012 er hast. Komisch, dass der auch Windgeräusche hat, aber kömmte an den gleichen Stellen wie beim E36 liegen

Antwort
von asiawok, 13

Fenster richtig schließen

Kommentar von Drini222 ,

Hahaha dass habe ich als erstes geprüft sind geschloßen hahah

Kommentar von asiawok ,

Schiebedach zu?

Kommentar von Drini222 ,

Auch. Wurde sogar geprüft und nochmal eingestellt vom Fachmann. Trotzdem immer noch das selbe.

Kommentar von asiawok ,

Motorhaube Lüftung Öffnungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community