Frage von SwagPizza, 113

Warum hat mein bildschirm die falsche auflösung?

Mein computerbildschirm hat seitdem ich ihn heute gestartet habe eine falsche auflösung(1024 x 768) andere auflösungen sind nicht einstellbar. merfacher neustart + neuer treiber halfen nichts. der bildschirm ist per hdmi an meine gtx960 4g von msi angeschlossen. ich habe windows 10 home installiert.

vielen dank im vorraus :)

Antwort
von Maboh84, 92

der bildschirm selber hat immer nur eine (native) Auflösung. Du musst die Auflösung im Windoof ändern. Rechtsklick auf Desktop-->Bildschirmauflösung (oder so ähnlich)

Kommentar von SwagPizza ,

dort kann ich leider nur 1024 x 768 & 800 x 600 auswählen. ich brauche aber die auflösung 1920x1080 pixeln

Kommentar von Maboh84 ,

du hast aber schon den nvidia treiber genommen, nicht den vga-treiber versucht zu aktualisieren?

Kommentar von SwagPizza ,

ja sicher mit geforce experience geupdatet 

Kommentar von Maboh84 ,

wie sehen die auflösungen in den nvidia systemeinstellungen aus?

Antwort
von Duponi, 67

eindeutig ein Treiberproblem.

Antwort
von nase40, 58

Ich hab nen Gaming Laptop und wenn ich ihn an den Fehrnseher anschließe sind die Ränder weg xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community