Frage von Dallenstein, 43

Warum hat mein Auto nach der Reparatur keine Leistung mehr?

Hallo, Ich fahre einen Skoda Fabia 2 htp 1.2. Da mein Steuergerät kaputt war, habe ich von Skoda ein gebrauchtes einbauen lassen. Nun habe ich aber nicht mehr die Leistung, die ich vorher hatte. Im Stadtverkehr fällt es nicht alzu sehr auf, aber sollte ich schneller fahren, als 50 kmh benötigt er viel länger als normalerweise um zu beschleunigen. Dabei ist die maximale Geschwindigkeit ca 120 kmh (wenn ich Glück habe) anstatt 180 kmh. Kann es sein, dass die Werkstatt etwas falsch gemacht hat, oder ist das einfach Zufall und nur mein Luftfilter (ca 40000 km) muss mal ausgetauscht werden muss?

Antwort
von Alopezie, 19

Die haben anscheinend nicht sauber gearbeitet. 120 Kmh und dann ist Schluss? Nicht das er im notlauf ist!

Antwort
von Rothskuckuck, 15

Ist das neue Steuergerät denn auf dein Auto abgestimmt, konfiguriert worden? Viell. ist es nicht kompatibel. 

 Fahr in die Werkstatt, mach mit dem Meister eine Probefahrt, sag ihm, wo der Unterschied zu vorher liegt und laß es nachbessern.

Antwort
von Spezialwidde, 35

Da haben die wohl Mist gebaut. Hinfahren, nachbessern lassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community