Weil der Körper sich beim verdauen doll anstrengen muss und Anstrengung bei dem Wetter doof ist. Evolutionstechnisch brauchst du bei Wärme auch weniger Fettreserven, um dich zu schützen.

vielleicht unterdrückt die erhöhte Zunahme von Flüssigkeit ein wenig das Gefühl für die Nahrungsaufnahme.
Auf jeden Fall ist es gefährlich, kleine Kinder und alte Leute bekommen meistens einen "Zuckerschock" wegen Unterzuckerung mangels Flüssigkeits- und Nahrungsaufnahme

also ich hab grad so einen kohldampf... da gibts keine verändeungen..
whopper am 2. Juli 2009 14:47 Bei mir auch nicht, habe mir gerade original Königsberger Klopse gekocht, rezept von Omimi.
weil die Differenz zwischen Außentemperatur und Körpertemperatur geringer ist und daher weniger Energie verbraucht wird.

ich glaub mal weil man kb hat sich zu bewegen und .. man findet wenn es warm ist eh nie wass gescheites zum essn :)
ich denke weil man mehr trinkt. ansonsten denk ich die sonne gibt ein ja glückhormone frei und man hat nich mehr so viel appetit auf süßes.

Es macht auch etwas aus, dass man im Sommer, wenn es heiss ist, etwas mehr trinkt, was man sonst schon mal etwas vernachlässigt. Durch mehr Flüssigkeit - hat man weniger Hunger. Nunja - und wer kann sich bei 30 Grad im Schatten vorstellen, einen heissen und dampfenden Schweinebraten zu essen als Beispiel?;-) Also ich bekäme das ebenso wenig hinunter als dass ich jetzt, wenn nicht unbedingt notwendig - mein Dampfbügeleisen betätige;-)