Frage von Leddl, 9

Warum hat man Wachstumsschmerzen?

Hallo, immer wenn ich wachse habe ich starke Schmerzen in meinen Beinen die vom Schienbein bis in das Knie und in den Oberschenkel ziehen. Mich würde mal interessieren warum das so ist! Danke :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von MaxNoir, 5

Nicht alle Teile deines Körper wachsen synchronisiert und gleichschnell. Wenn deine Muskeln wachsen und sich strecken und dein Bein länger wird, aber deine Sehne sich noch nicht entsprechend gestreckt hat, dann kann dieser Streckungsprozess etwas weh tun.

Andere Menschen haben den Wachstumsschmerz in der Wirbelsäule - oder eher - an dem Sehnenband dass über der Wirbelsäule liegt und sich streckt, weil der Oberkörper wächst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten