kennt ihr das auch, dass man ständig nur einzelne socken in der schublade hat? wohin verschwindet die dazu passendende andere socke ständig? es ist mir ein rätsel!!

Ja Ja Ja, die Waschmaschine frißt die Socken. Darüber und ähnliche Dinge (ich stehe immer in der Warteschlange, die am längsten dauert)hat Quarks&Co einmal eine Sendung gemacht. Es verschwinden keine Socken, sondern durch die Menge gleicher Socken (z.B. Schwarz) ist die Wahrscheinlichkeit viel größer das sie irgendwo auf einem Wäschestapel oder -box liegen. Abhilfe schafft hier ein sogenannter Sockenclip der die Socken zusammen hält.

Das ist eines der ewigen, unergründbaren Mysterien!
Da helfen nur Gegenmaßnahmen. Man kann Socken und Strümpfe in der Waschmaschine in ein Netz geben - denn dort verschwinden die ja meist. Es gibt auch spezielle Klammern, mit den man die Socken paarweise zusammenhalten kann.
Meine Schwester sagt das auch immer, aber ich habe keine Ahnung ob das tatsächlich stimmt. Meine Waschmaschine mag wahrscheinlich keine Socken.

Mal abgesehen davon, dass es wahrlich ein Mysterium ist, hier die Erklärung meiner kleinen Tochter, warum immer Socken fehlen: Das sind die Sockenzwerge, die wollen mit mir spielen, aber ich finde die Socken nie.:-))

Meine Waschmaschine isst sie auf :-) - nein, keine Ahnung. Aber ich habe mir angewöhnt, die Socken wirklich auch paarweise zu waschen. Dazu klappe ich den Rand der einen um die andere Socke und so halten die meisten auch.
Das Sockenmännchen!
Das ist der Grund warum ich seit Jahren nur immer die gleiche Marke in Schwarz kaufe :) Die kann ich beliebig kombinieren.

es gibt einen guten trick, nach dem waschen die zusammengehörigen socken paarweise übereinander legen und einen über den anderen stülpen, sodaß einer im anderen fixiert bleibt, bevor man sie in die lade einräumt.
hallo,ich stecke meine socken in einen wäschesack und dann kann die waschmaschine meine socken nicht fressen.......das probelm hatte ich auch......und habe mich immer geärgert
mir ist auch schon passiert dass ein verschwundener socken sich aus der trommel heraus verirrt hat und den schleudergang lahmgelegt.