Frage von albafullyx3, 54

Warum hat man Schmerzen im Traum?

Also ich habe schon viel gegooglet, aber finde nicht die Antwort auf meine Frage. Ich träume immer wieder vom selben Schmerz. Das ist schon so seit mindestens 8 Jahren.. Ich frage mich einfach wieso. Und vor allem immer wieder dieser gleiche Schmerz.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von turnmami, 30

Hatte ich als Kind immer. Hab immer geträumt, dass mich jemand erschießt oder mir was reinsticht. Irgendwann kam meine Mutter darauf, dass mir meine Decke zu kalt war, ich mich immer dazu noch abgedeckt habe und dann eine Art "Krampf" im Rücken bekam. Mit einer großen warmen Decke waren die Probleme dann behoben.

Kommentar von albafullyx3 ,

Ich bekomme auch einen Krampf im Rücken O:

Kommentar von turnmami ,

Dann probier mal verschiedene Sachen aus, an denen es liegen könnte. Mir war damals einfach zu kalt.

Antwort
von loeweufdapiste, 16

Im traum verarbeitet man dinge die man am tag nicht geschafft hat zu vrarbeiten
Vieleicht ist dieser schmerz etwas das du nicht verarbeitet hast oder so
halt was worüber du mal reden solltest oder so

okay, danke für deine Antwort. Ich werde darüber nachdenken :)

Antwort
von Hannah2810, 9

Inwiefern meinst du schmerzen ?
Wenn du zum Beispiel irgendwo runter fällst und dann schmerzen empfindest ist es weil dieser Traum so real ist und deshalb denkt man auch man hätte schmerzen ..

Nein. Sie tauchen einfach im Traum plötzlich auf und es ist einfach unerträglich. Der Schmerz ist auf der gleichen Stelle und manchmal ist es auch so, dass ich kurzzeitig wach werde vom Schmerz und sobald ich wieder im Traum versunken bin, ist er wieder da.

Kommentar von Hannah2810 ,

Ich bin mir nicht sicher aber vielleicht kannst mal einen Arzt das erzählen mal schauen ob der was machen kann oder die sagen kann wieso ..:-/

Aber danke für deine Antwort :D ..ist halt eine schwierige Frage..^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community