Frage von denise2798, 45

Warum hat man Schluckauf , woher kommt das?

Ich habe sehr oft Schluckauf , ich würde sagen so um die 2-3 mal pro Tag und das sehr sehr stark es geht tief rein und tut auch teilweise sehr weh , manchmal aber auch nur 1-2 mal " hiksen" und dann ist wieder weg , sehr komisch , woher kommt das und kann man da was gegen tun ?

Antwort
von nettermensch, 18

da spiel dein Zwerchfell verrückt. nähere angaben macht dein Arzt, wenn du ihm fragst

Antwort
von Fetarox, 26

Soweit ich weiß, ist das ein Reizreflex, den man nicht unterdrücken kann.

Wenn du es chronisch hast, solltest du das am besten mal beim Arzt ansprechen.

LG

Kommentar von denise2798 ,

super danke , und zu welchem Arzt geht man da am besten ?
lg

Antwort
von Stadtreinigung, 17

Hängt mit dem Zwerchfell zusammen,diese verhält sich beim Stress,oder was kaltes Essen oder Trinken so,ist zu vergleichen wie ein Krampf,komme bei vielen vor

Kommentar von denise2798 ,

Ok und kann man da was gegen machen das es nicht mehr so oft vor kommt ? Also vorbeugen oder nur diese Standart Sachen wie Luft anhalten etc , was übrigens bei mir nicht funktioniert ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten