Frage von Detena, 82

Warum hat man Pump wenn man trainieren war und dann am Abend Alkohol trinkt?

Mich würde interessieren warum ich jedesmal wenn ich die Woche über trainieren war und am Wochenende abends weggeh und Alkohol trink so nen extremen pump bekomm? Durchblutung? Ist das bei euch auch so?

Antwort
von Cranberry66, 41

Viele Bodyb. trinken vorm Training oder Wettkampf ein oder zwei Gläser Sekt um den Kreislauf anzukurbeln um somit diesen Effekt zu bekommen.

Einfach Ausprobieren aber nicht besaufen !!!

Antwort
von Detena, 57

Wenn ihr nicht wisst was Pump ist dann seid ihr vermutlich die Falschen um diese Frage zu beantworten. Mir ist klar dass man dem Körper Mineralien zuführen sollte und dass Alkohol Mist ist weiß ich auch. Ich wollte keine Tipps wie ich meinen Körper behandeln sollte sondern eine Antwort auf meine Frage. Bitte nurnoch Leute kommentieren die Ahnung haben, danke.
Zur Erklärung für die die es nicht wissen. Pump ist wenn der Körper zB direkt nach dem Training aufgepumpt ist da die Muskeln stark durchblutet sind und alles etwas größer ist. Klingt für gewöhnlich nach einer halben Stunde ab.

Antwort
von MatthiasHerz, 55

Ich weiß nicht, was ein "Pump" sein soll, außer einem Damenschuh ^^

Nach dem Sport solltest dem Körper Mineralien und Flüssigkeit zuführen, die durch Schwitzen und intensive Arbeit der Muskeln verbraucht wurden.

Alkohol bewirkt das Gegenteil. Er entwässert und damit werden Mineralien noch weiter ausgeschwemmt. Der Körper dehydriert und langfristig schädigst damit Herz und Kreislaufsystem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community