Frage von datenschmutz1, 66

Warum hat man oft plötzlich keinen Hunger mehr, wenns Essen da ist?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 36

Kommt bei mir nie vor. Was bei mir ab und an der Fall ist, ist das wenn ich lange in der Küche gestanden habe um das Essen vorzubereiten, dass ich dann nicht mehr sooo viel Hunger habe wie vielleicht vorher. Liegt dann aber daran das ich ja auch zwischen drin immer mal wieder das Essen probiere und auch mal zwischen durch nasche. Aber das ich nachm kochen gar keinen Hunger mehr habe wenns essen vor mir steht hab ich nie.

Antwort
von Vivibirne, 23

Beim kochen riecht man das essen ständig und mag dann meist nix mehr... das merke ich vorallem seitdem ich als koch arbeite :)
Aber man gewöhnt sich dran.

Antwort
von staffilokokke, 21

Das Adam Sandler Prinzip.
Die Trailer (Appetit) sind ganz witzig. Doch sieht man den Film (Speise), ist er voll dämlich. 

Antwort
von Wonnepoppen, 32

vielleicht weil einem beim Anblick der Appetit vergeht?

ansonsten wüßte ich keinen Grund, warum es so sein sollte, außer man hat kurz zuvor schon was gegessen, dann ist es normal!

Antwort
von luckystrud, 7

Bei mir ist das zb so, weil ich mich dann gezwungen fühle was zu essen. Also bspw in einem restaurante hab ich das immer. Villt haben das andere ja auch :D (oder auch wenn man bei anderen zu hause isst usw)

Antwort
von Yuurie, 42

Wenn man selber kocht und das Essen andauernd riecht, hat man auch meistens keinen Hunger mehr.

Oder wenn man zu lange auf das Essen wartet, vergeht der Hunger auch.

Warum das so ist, gute Frage. Wenn man zwischenzeitlich viel getrunken hat, ist der nahen ja schon voll. Und wenn nicht... Kann ich selbst nicht mal beantworten. :)

Kommentar von Yuurie ,

*nahen =Magen (blöde Autokorrektur)

Kommentar von staffilokokke ,

Ist das ein koreanischer Name ?

Kommentar von Yuurie ,

Nein.

Antwort
von minaray1403, 33

Weil man vom Essen schnell enttäuscht ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten