gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

42 

Warum hat man nach dem Essen von Knoblauch und einigen Gewürzen so viel Durst?

gefragt von KatzentatzeKatzentatze am 31.08.2007 um 16:35 Uhr

Wenn ich irgendwas mit Knoblauch gegessen hab, kann ich mich schon kurz danach und auch noch am nächten Tag vom Wasserkran kaum lösen. Ich denke, das kennen viele. Aber warum ist das so. Der Knoblauch entzieht dem Körper doch kein Wasser.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

trinken (585)
Knoblauch (96)
Durst (27)