Frage von huebi96, 85

Warum hat man mit Bafög und Wohngeld kein Anrecht auf den BerlinPass?

Ich habe Harzt4 bezogen und da hatte ich Recht auf einen BerlinPass, der ja viele Vergünstigungen bietet. Nun gehe ich zur Schule und bekomme Bafög und Wohngeld, was ungefähr genauso viel ist, wie das Hartz4. Wieso habe ich dann plötzlich kein Recht mehr auf den BerlinPass?

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 77

Da du ja noch 4880€ nebenher anrechenfrei lt Bafög verdienen kannst.

Antwort
von schleudermaxe, 61

Aber ich erzähle hier schon seit Jahren über die üppigen Leistungen dank dem Schröder nach dem Hartzer und keiner will es hören.

Alle sind eben gleich und einige sind gleicher. Alles doch ganz einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten