Frage von amy2107, 7

Warum hat man manchmal solche Fress- und Heisshungerattacken kurz vor der Periode?

Hi! Also ich habe immer so 2-3 Tage, bevor meine Periode einsetzt, so richtige Heisshungerattacken und das Gefühl, einfach nicht satt zu werden. könnte den ganzen Tag essen und alles durcheinander, richtig schlimm. spätestens einen Tag nach dem Einsetzen der Periode ist es dann weg, dann bin ich eher appetittlos und hab kaum Hunger. Warum ist das so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von polarbaer64, 4

Haha, da bist du nicht allein ;o) . Geht mir genauso und kommt wohl vom Hormonumschwung. Die Futterattacke gleicht sich ja dann mit den Appetittlos-Anfällen wieder aus, dann ist ja alles im grünen Bereich ;o) .

Kommentar von polarbaer64 ,

Danke für´s Sternchen ;o) .

Antwort
von Belladonna1971, 3

Es könnte in Richtung PMS gehen. Bei Pilleneinnahme den Arzt nach einem anderen Produkt fragen. Ansonsten vllt. mal Magensium und Säure Basen Haushalt überprüfen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 4

Ist wegen den Hormonen so, also alles normal:)

Antwort
von DanielaDanielaa, 3

Das kenne ich zu gut. 😂😂 Ich denke, dass kommt davon, dass die Hormone in dieser Zeit einfach schwanken und der Körper die Nahrung in diesem Zeitraum braucht.

Kommentar von amy2107 ,

das, was ich da teilweise in mich reinschaufele, "braucht" garantiert kein mensch😂😂😂

Kommentar von DanielaDanielaa ,

😂😂 Erst fressen, dann depressiv werden und rumheulen wegen dem Gewicht. So läuft das bei mir jedes Mal.

Kommentar von polarbaer64 ,

Tja, ich hoffe dann auch immer drauf, dass es nach den Wechseljahren mal besser wird. Das ist mal wieder was, was Frau nicht braucht ;o) .

Antwort
von GehOrgel, 3

Iss doch einfach, macht doch nichts! Knabber Möhren, Radieschen, Rettig, Kohlrabi, Weißkohlscheiben, schmeckt alles roh - wunderbar!

Kommentar von amy2107 ,

das schlimme ist ja, ich hab dann immer total lust auf süsskram oder fast food 🙈