Frage von KommschonBitte, 96

Warum hat man manchmal eine Errektion, obwohl man nicht erregt ist?

Ich bin 19 und habe das relativ oft, obwohl ich nicht wirklich erregt bin. Übt da das Glied einfach, damit es in Form bleibt? Was anderes könnte ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von H2Onrw, 34

Ein gesunder Mann kann durchaus mehrmals am Tag eine Erektion bekommen, die auch ganz andere als sexuelle Ursachen haben kann. Es können auch körperliche Gründe die Erektion verursachen.

Es gibt Erektionen durch:

• sexuelle Fantasiensexuelle Gefühle
  • durch zurückhalten des Harndrangs
  • durch angenehme nicht sexuelle Gefühle wie Spaß, Freude, körperliches Wohlbehagen
  • nächtliche Erektionen 

Verhindern kannst du die Erektion auch nicht. Das einzige was du machen kannst ist, durch geeignete Kleidung zu verhindern, dass man sie durch ein deutliches "Zelt" sieht und den Penis immer so lagern, das er bei einer Erektion den notwendigen Platz hat.

Antwort
von DasPigi, 49

Spontanerrektion ist einfach so... Hab ich auch. Das aller beste ist, wenn man in 2 Minuten ein Referat halten muss und dann sich der Willi denkt. Ahhh jetzt mal schön Ausfahren... -_-

Antwort
von PearlMayflower, 23

Da schießt einfach das Blut rein um alles in Takt zu halten, so als Probe zwischendurch sozusagen.

Antwort
von voayager, 8

Mitunter findet gerade eine vergetative Umschaltung statt.

Antwort
von MrShield, 41

Das passiert jedem Jungen. Ist normal ^^

Warum genau das passiert weiß ich auch nich, aber es passiert in den dümmsten Situationen und man kann nichts dagegen tun ^^

Antwort
von AdolfHytler, 47

Ja da hast du vollkommen recht würde aber aufpassen dass kein sperma mitkommt sonst wirds peinlich (is mal nen freund von mir passt für die anderen lustig für ihn nicht weil dann bei kurzen hosen alles rausläuft)

Kommentar von nettochiller ,

Ja is bei mir gerade genau so:)

Antwort
von drmellnick, 31

Das sind die Hormone im Jugendalter. Das geht nach ner Zeit wieder weg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten