Frage von tastenreiter,

Warum hat man in den Wechseljahren keine Lust auf SEX?

Hallo, wieso haben Frauen in den Wechseljahren keine Lust auf Sex? Mit wieviel Zeit muß ein Mann rechnen? Kennt sich jemand aus? Bin für jeden Hinweis dankbar. Danke!

Antwort von Dummie42,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hör ich zum ersten Mal. Die Damen, die ich so kenne, die schon in dem Alter sind, sagen, es wird er erst richtig schön weil endlich der Druck mit Verhütung und Schwangerschaft wegfällt, aber schwierig noch Kerle zu finden, die mithalten.

Antwort von Faeril88,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würd das jetzt nicht verallgemeinern, denn jede Frau ist anders. Aber es liegt wohl an der ganzen Hormonumstellung... die einen werden vllt. nie wieder großartig lust auf sex bekommen, andere widerrum ganz schnell wieder.

Antwort von JeanRutti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kann ich so aber nicht bestätigen. wenn es bei deiner frau so ist, solltest du vielleicht mal etwas anderes versuchen oder deine frau sollte mal zum gyn. gehen. ausserdem gibt es shops da bekommt Mann auch etwas für die frau. achso manchmal kann das klimkterium bis zu 10 jahre dauern.

Antwort von Antica,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich denke auch, wenn Frau vor den Wechseljahren sexuell aktiv war und Spaß daran hatte, wird es sich auch nachher nicht ändern.

Antwort von tSunrise,

Es kann schon passieren, dass eine Frau in den Wechseljahren, und dann auch in der Menopause, keine Lust mehr auf Sex hat. Das liegt daran, dass die Eierstöcke ihren Dienst quittieren und kein Testosteron mehr bilden. Aber auch bei Frauen wird die Libido durch das Testosteron gesteuert. Und dadurch wird sie dann weniger. Man kann aber durch aus was dagegen tun, es gibt wohl so Hormonpräparate. Schau mal hier: http://www.sexuelle-stoerungen-der-frau.de/wechseljahre.html

Trifft aber natürlich wieder nicht auf alle Frauen zu, dass die Lust wegbleibt. Es gibt wie immer solche und solche ;)

Welchen Teil der Frage ich nicht verstehe: "mit wie viel Zeit muss ein Mann rechnen". Bis sie wieder mehr Lust hat? Um eine lustlose Frau in/nach den Wechseljahren doch noch zu erregen? (Also, wie lang das Vorspiel sein muss...) Oder was?

Antwort von birgit45,

vieleicht liegt es auch daran das du dir einen viel zu grossen kopf über deine wechsel jahre machst , ja sicher sind die blöden schweissausbrüche und die ewig wechselden launen ein problem und dazu kommt ja noch der wachsende bauchumfang und dieses und jenes. zipperlein, und vorallen dingen merkst du das du und dein körper alt werdet, und die libido dir da einen streich spielt,es dein unwohl sein das dir die lust auf sex vermiest,für dich hätte ich einen super klassen rat, ohne hormone, gehe ins fitnes studio strampel dich ab und tue nur was für dich, du wirst merken das sich dein körper wieder schick verändert und du richtig lust auf sex bekommst,den rat habe ich von meinem arzt bekommen er meint das sport die wechseljahre leichter durchleben lässt und gegen die down phase viel leichter auszuhalten ist , dein körper kommt wieder in schwung quasi wie jung........ uns was soll ich sagen es stimmt . LG

Antwort von jule0780,

Hormonumstellung halt...Kann aber auch ganz das Gegenteil der Fall sein.... Auch wie lange es dauert, ist unterschiedlich....

Antwort von swatkatten,

Ich (männlich) werde in Kürze 61 Jahre alt (am 22.), von Wechseljahren habe ich bis jetzt noch nichts bemerkt. Vielleicht kommen die ja erst, wenn ich 80 bin... Ich warte aber noch auf den 2. Frühling, der ja angeblich auch noch kommen soll - nur wann? Oder ist der schon vorbei? Es ist alles beim Alten.

Antwort von WeiseAlte,

Wolltest Du nicht schlafen gehen und ausnüchtern? ^^

Kommentar von tastenreiter,

Versuche ich gerade bei einer großen Selter! Schlafen fällt mir gerade schwerr, weil ich mit Freunden zusammensitze. Toll wie du aufpaßt! Du bist süß, ;-)

Antwort von btm1337,

Woher hast du den diese These? Also bei mir hat sie sich in keinster Weise bewahrheitet.

Antwort von varsinbirsin,

In den wechsel Jahren ist der Mensch in der Zeit, wo er seine Kinder bekommen haben sollte. Sex ist eine Falle für uns Menschen um Kinder zu zeugen. Da dies schon geschehen sein sollte, gibt es sehr wenig Hormone die uns den Wunsch nach Sex spüren lassen. Wieviel Zeit keine Ahnung.

Kommentar von Antica,

... aber eine schöne Falle.. ;)))

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten