Frage von Zuckerschnutexx,

Warum hat man immer Heißhunger auf Süßigkeiten und nicht auf Obst?

Ich frage mich immer, warum man immer nur Heißhunger auf ungesunde Dinge und nicht auf Gesundes hat. Wäre es nicht viel sinnvoller, wäre man so eingerichtet, dass man mehr Lust auf Obst, Gemüse, etc. hätte? Dann würde man davon viel mehr essen und alle wären gesünder.

Hilfreichste Antwort von klassik64,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht ist es die Gewohnheit auf Glückshormone die wir uns täglich gönnen? Ich brauch jeden Abend mein Puffreis mit Schoko. Hab es mit Obst versucht aber das blieb liegen. Weiß auch keinen Rat wie man da Abhilfe schaffen könnte

Antwort von costacalida,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hatte heute Heisshunger auf meine Lieblingsaepfel ......... und Blumenkohl, bin extra zum Markt gefahren !

Solche " Anfaelle " habe ich oefter, bin aber kein " Gesundheitsapostel ", nasche auch gerne mal ungesunde Suessigkeiten.

Antwort von freezyderfrosch,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich kenne echt keinen Typen der sagt, ich hätte Heißhunger auf nen Apfel, den kannste auch ab und zu so aus der Butterbrotsdose essen. Aber so ne schöne knisternde Tüte Haribo ist eben erotischer, wobei ich sagen muss, ich bekomm ja von Trauben und Wassermelonen, Erbeeren und Kirschen eine Fressattacke. Also denke ich mal, es kommt auch auf das Obst an, aber nix geht über Schokolade und Gummibärchen.

Antwort von snowlana,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ja gesünder wäre das Obst schon, aber das Süße steht nun mal für die Süße des Lebens :-) Die Süßigkeiten in Form von Schokolade und Gummibärchen stehen nun mal am meißten für das süße und wir suchen ja auch im Leben oft die Süße des Lebens, die wir ganz stark im Süßigkeitenbereich finden :-D

Antwort von Dosar,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weil da vieel mehr zucker und fett enthalten ist.

Antwort von user1565,

Ich habe oft das DRINGENDE Bedürfnis, Früchte, Obst, Gemüse zu essen. Ich spüre dann innerlich richtig den Drang nach Vitaminen!

Antwort von Lorksi,

süßes hat zucker : zucker hat energie ... das liegt in unseren genen noch von unseren vorfahren inner steinzeit

Antwort von stevejobs2011,

Wir Menschen lieben alles, was viel Fett enthält .

Antwort von happsy,

ich hab ab und zu auch heißhunger auf obst

Antwort von xama5,

schmeckt besser ;)

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community