Warum hat man eigentlich Pickel ? Ich werde langsam aber sicher verrückt. Ich bekomme immer mehr Pickel im Gesicht. Meine Mutter meint dass das normal ist in meinem alter. Wozu sind Pickel gut - niemand braucht das
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
tja eine fehlbildung der evolution - die frage lässt sich genau so schwer beantworten wie diue frage nach dem sinn des lebens.

Der Organismus hat verschiedene Möglichkeiten, seinen Müll wieder los zu werden. Eine davon ist die Haut, die gern auch als Hilfs-Niere bezeichnet wird. Je nach dem, was den Körper belastet kann diese Entsorgung auch durch Pickel geschehen.
Erste Maßnahme ist also Hygiene mit basischen Reinigungsmitteln und der Verzicht auf Kosmetik. Als Zweites sollte man einen Ernährungsberater konsultieren. Wenn das nichts bringt, könnte eine Blutuntersuchung beim Arzt sinnvoll sein.
Die Pickel in der Pubertät sind eine hormonbedingte Sonderform und gehen meist allein wieder weg (besonders bei regelmäßigem Sex).

Pickel sind verstopfte Poren... Wenn du starke Akne hast kannst du auch zum Hausarzt gehen, der verschreibt dir etwas dagegen.

jaja, die kleinen großen Probleme der Pubertierenden

darf ich fragen wie alt du den bissst?so vom alter 12-16 ist das ungefähr normal . das bedeutet nähmlich das du in der pupertät bischt .
du kannst sie schnell weg kriegen mit anti pickel zeuch und creme.du musst dich einfach jeden tag eincreme dann gehen sie irgendwann weg!
MFG:Lazarus123

Auch Hormone können damit zusammenhängen. Darum bekommen viele in der Pubertät Pickel.
Das hat etwas damit zu tun, das Du in der Pubertät bist, da wird der Körper mit dem Hormon Östrogen geradezu überschwemmt, wenn sich Dein Hormonhaushalt eingependelt hat, hilft Dir das Östrogen dabei eine klare Haut zu haben. Hab etwas Geduld, und nimm eines der gängigen Mittel gegen Pickel. LG
Sehe ich auch so. Warum es sowas gibt, wer weiß... Normal ist es, wenn du halt in der Pubertät bist, aber man kann dagegen was machen, nicht gegen die Ursache, denn die ist so richtig gar nicht erforscht, aber gegen die Symptome, die sich zeigen (Mitesser, Pusteln, Entzündungen, usw.). Ich empfehl dir mal einen Blick auf www.akne-blog.de da werden verschiedene Mittel und Medikamente gegen Akne vorgestellt.
Vielleicht macht dir ja Pickel ausdrücken Spaß ;-) :D Nein Spaß beiseite, das ist wie die Frage warum es uns gibt? Naja schau mal hier, vielleicht hilft dir das ja: http://www.humanisten-duesseldorf.de/tipps-gegen-akne.html