Frage von brainhelp, 35

warum hat man die seele noch nicht lokalisiert ,oder ist sie doch nur eine weitere fehl-/wunschvorstellung des menschen oder doch existent aber andersstofflich?

Antwort
von Otori, 7

Es gab mal ein sogenanntes 21 Gramm Experiment. Indem sich Leute welche wussten, dass sie nicht mehr lange zu leben hätten freiwillig zu Studienzwecken meldeten.
Unter den Krankenbetten befand sich eine Waage. Es wurde sogar daran gedacht, dass Ausscheidungen aufgefangen wurden (denn im Todesfall lässt der Körper alles los) als die Probanden verstarben wurden sie ALLE (es gab insgesamt sechs Fälle) 21 Gramm leichter wurden.
Es gibt übrigens auch ein YouTube Video zu diesem Thema. Hab leider keinen Link dazu. Aber wenn du danach suchst, wirstes bestimmt finden.

Kommentar von PatrickLassan ,

Das Experiment gab es, nur konnten die Ergebnisse nie bestätigt werden. 

https://de.wikipedia.org/wiki/Duncan_MacDougall

Antwort
von TheDoctor13, 6

Wunschdenken(so wie die Religionen/Ja ich hab es gesagt, sprengt mich schon in die Luft... :/)

Antwort
von Etter, 5

Wir sind biochemisch gesteuerte Fleischklumpen (meine Meinung).

Antwort
von LightBall, 9

Seelen gibst es beim Bäcker mit salz drauf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten