Frage von oezahan, 44

Warum hat man die nullstellen berechnet?

Undzwar bei der aufgabe hat man bei C, also den niedrigsten bzw. den höchsten wasserstand zu ermitteln, die nullstellen berechnet, aber warum die nullstellen und nicht die erste ableitung bzw die randwerte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enders9, 8

Die Funktion g(x) zeigt nicht den Wasserstand an, sondern den Zu- und Ablauf von Wasser. Sie ist also die Steigung des Wasserstandes! Deswegen die Berechnung der Nullstellen.

Antwort
von UlrichNagel, 14

Um eine mathematische Lösung zu bekommen hat man nur die 2 Schnittpunktarten mit der x_Achse (Nullstelle) oder den Schnittpunkt 2er Kurven! Die Aufgabe ist leider unleserlich!