Frage von amazing5, 56

Warum hat man den eindruck, das der erste Teil von Jurassic Park aus dem 2000er Jahre gedreht wurde?

Früher habe ich gedacht, das der erste Teil von Jurassic Park irgendwann nach den Jahr 2000 gedreht wurde, aber hatte zuletzt auf wiki gelesen, das es aus den 90er gedreht wurde, also genu 1993! Warum hat man den eindruck, das der erste Teil von Jurassic Park aus dem 2000er Jahre gedreht wurde? Wenn ich andere 90er Jahre Filme vergleiche, sieht man es auch das ers aus dem 90er kommt!

Oder hat man den Film nachträglich später noch bearbeitet?

Antwort
von ollesgemuese, 22

Ein Film, der sich teurer, fortschrittlicher Grafik bedient, wird sich ja nicht von anderen Filmen groß unterscheiden, nur weil sie ein paar Jahre später gedreht wurden, Die Technik dahinter ist allenfalls günstiger geworden (CGI). Abgesehen davon gibt es, soweit ich mich zurückerinnern kann, keinen so markanten Punkt in dem Film, wo etwas 90er spezifisches benutzt wurde. Matrix wurde 6 Jahre später gedreht und ist technisch sehr modern..aber das Nokia 7110 erinnert einen sofort daran, wann es entstanden ist.

Antwort
von kjklol, 35

In dem Film war damals sehr für seine Effekte gelobt wurden. Ich denke mal man hat sich sehr viel Mühe gegeben den Film so realistisch wie möglich mit Puppen und Digitalen Effekten zu drehen.

Antwort
von uncutparadise, 9

Spielberg, Budget, Effekte ihrer Zeit weit voraus.

Antwort
von Erundlich, 31

Wahrscheinlich weil ihr Budget hoch war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community