Shira am 31.10.2007 um 23:02 Uhr

Das habe ich allerdings öfters..! Da lasse ich doch glatt die "SAU" raus..! Da staunen meine (fast) erwachsenen Söhne und sind stolz auf den Alten Spinner..!! Jung ist wer noch staunen und sich begeistern kann, wer noch wie ein unersättliches Kind fragt: und dann? Ich liebe es durchzuknallen.. dazu gehört laute Musik von Pink Floyd, oder so!! Gruss Solf

Weil Musik ab einer bestimmten Lautstärke regelrecht "high" macht.Dafür verantwortlich ist ein Teil im Ohr, der mit Flüssigkeit gefüllt ist und dies durch seine Schwingungen bewirkt. (Namen hab ich vergessen - es kam vor einiger Zeit mal ein Bericht im Fernsehen darüber:)
Mich ueberkommt es bei klassischer Musik. Dieses Gefuehl, das Wohnzimmer ist ein Konzertsaal. Die Musik dringt durch die Haut und packt einen, die Gefuehle flippen !
Dann auch Jazz oder Pop, die Erinnerung an's besuchte Konzert kommt zurueck.
Leider aus Ruecksicht zu den Nachbarn nicht so oft moeglich. Aber moechte es auch in meinem Alter niemals missen, ist also nicht allein "spinnerei" der Jungen.
Jou - habe mich nur schon lange nicht mehr getraut: die Nachbarn...

Musik ist etwas sehr emotionales, und wenn die Emotionen stark sind muss auch die Musik laut sein! Aber das tut doch verdammt gut, oder? Warum das so ist: Vielleicht weil Menschen nun mal starke Gefühle haben....
Shira am 31. Oktober 2007 23:42 Ja, ich finde auch, dass es verdammt gut tut.

Musik hat eine die Macht Körper und Geist zu trennen oder zu vereinen, hängt vom Gemütszustand und von der Musik ab. Manchmal braucht man was ruhiges um sich zu sammeln und manchmal was heftiges um sich abzureagieren (dann darf es gerne laut sein). Ich drehe die Anlage selten auf, aber wenn dann richtig.

Manche Musikstücke klingen in "voller Lautstärke" einfach besser - deshalb "muss" man ab und an "laut" diese Passagen hören. Bei mir sind das hauptsächlich die Overturen zu "Cats" und "Phantom der Oper".
Und seit August muss ich zuhause tagsüber die Musik sehr oft überlaut aufdrehen, da unser Haus, in dem wir wohnen zu einem "Wenig-Energie-Haus" umgebaut wird - mit allen Schikanen: Und die gröasste Schikane sind Presssluft- und andere Bohrer, hämmernde Handwerker und wummernde Heizungsmonteure.....
Shira am 1. November 2007 16:26 die armen Handwerker! ;-)

Ich habe dabei das Gefühl, mein Kopf wird "frei geblasen". Da lebt man die Musik richtig, wenn sie sonst so an einem "vorbei dümpelt"(Lift-Musik). Das ist wie befreiendes Schreien auf einem Berg. Natürlich muss dann auch die Musik dazu passen, richtige, echte Musik, bei der sich die Nackenhaare aufstellen ("Pink Floyd" oder "Queen" sind da schon brauchbar..ggg).

Weil man die Nusik toll findet, weil man tolle Erinnerungen bei dieser Musik bekommt, weil man einfach mal rumflippen will.
Das Bedürfnis hab ich irgendwie nie, aber ich hab auch nicht das Gefühl, was zu verpassen wenn ich´s nicht mache!
solf1 am 31. Oktober 2007 23:09 Traurig..! Hast du jemanden der dich tröstet? ;-))
Find ich gar nicht traurig, aber zum trösten hab ich schon jemand...
solf1 am 31. Oktober 2007 23:15 schön.. dann bin ich ja ruhig jetzt! ;-))
Nett, dass Du so um mein Seelenheil besorgt bist, wo Du mich doch gar nicht kennst...;0)
Weil man die Musik auch mal fühlen will :-)
Gruß wiele

Kommt auf die Musik an und wie ich drauf bin. Gehts mir gut und die Musik ist toll, kann es schon sein, daß gedröhnt wird (aber nur über Kopfhörer, man will ja die Anderen nicht aufscheuchen). Dann geht alles leichter von der Hand und man ist irgendwie fröhlicher..
Musik stelle ich immer sehr laut ein, damit ich überhaupt noch was wahrnehme!
Teddylein am 1. November 2007 22:39 Ab zum Ohrenarzt ;-)
Ja!!! Zappas Apostrophe' ist Superlaut richrig g...! Allein schon wegen diesen Superbässen und der irren Stimme! Werd ich gleich machen.

Ich weiss nicht, wen Du hier mit "man" meinst - ich bin es jedenfalls nicht.
Weil man einfach seinen Emotionen freinen lauf lassen will. Manchmal will man auch einfach damit angeben... wenn man zum beispiel die ganzen Jugendlichen sieht die immer mit getöse durch die straßen.
Die Energie in mancher Musik kommt bei voller Lautstärke besser rüber, man wird dann irgendwie eins mit der Musik. Empfinde ich vor allem bei Klassik so. Sogar meine über siebzigjährige Tante dreht bei Klassik voll auf und sagt, das müsse so sein. Der glückliche Gesichtsausdruck, den sie dann bekommt, bestätigt das :-)
Dich hätt ich aber jünger eingeschätzt (fast erwachsene Söhne, Respekt), aber wie heißt es so schön: man ist immer so alt wie man sich fühlt! ;0)
Danke und genau! ;-))
Das mit dem Jungsein hast du schön gesagt. Und Pink Floyd richtig laut zu hören ist wahrlich ein Genuss!
Eben läuft bei mir Deep Purple's "Child in Time" in voller Lautstärke, g...l!!!!!!!!!!!!
Gei.l... Ich mag diesen Song sehr..
Oh ja...eines der besten Lieder aller Zeiten! Und ich frag' mich immer wieder, wie Ian Gillan es schaffte, danach noch eine Stimme zu haben...^^
Hab ich scon in voller Lautstärke Live gehört!