gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

60 

Warum hat man als Frau den Drang, die Beine übereinanderzuschagen?

gefragt von juanita am 25.09.2007 um 22:29 Uhr

Ich kenne das von mir, ich sitze am liebsten mit überschlagenen Beinen am Tisch. Ich kann das gar nicht recht steuern. warum?

Reply

Mimi081
beantwortet von Mimi081 am 25. September 2007 22:40
6x
Thumb_up

Gewohnheitssache. Wenn du es dir abgewöhnen willst, klemme dir ein Tuch oder kleines Kissen zwischen die Beine, dann gehts nicht mehr.

ladiana
beantwortet von ladiana am 25. September 2007 22:58
4x
Thumb_up

Als Mädchen durfte ich nicht mit meine Beine breit sitzen,etweder übereinandergeschlagen oder ganz eng nebeneinander.Was anderes gehörte sich für ein Mädchen nicht.Jetzt tu ich es noch immer ,einfach ein angewohnheit.

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 25. September 2007 22:42
3x
Thumb_up

ich sehe 2 Möglichkeiten: Schutz vor neugierigen Blicken 8 ihr wisst, wohin ) oder aber das unbewusste Locken mit schönen Beinen

Qetan
beantwortet von Qetan am 25. September 2007 22:43
2x
Thumb_up

Ich könnte mir vorstellen, dass es durch die Haltungserziehung beim Rocktragen kommt. Irgendwann wird die Haltung automatisch übernommen.

Alexander50
beantwortet von Alexander50 am 27. September 2007 18:40
2x
Thumb_up

Es ist zwar keine Antwort, aber paßt zum Thema.

Wirf einer sitzenden Frau unverhofft z.B. einen kleinen Ball zu. Sie fängst ihn auf und schließt reflexartig ihre Beine.

Ein Mann in gleicher Situation spreitzt beim Auffangen die Beine.

Warum das so ist ?

schulterzuck

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 25. September 2007 22:49
1x
Thumb_up

Dies ist wohl eine alte Sozialisierung die bis heute noch in unsere Gesellschaft "hineinschwingt". Ich denke sie ist eine immer noch aktuelle körpersprachliche Norm für Frauen: "halte dich gefälligst geschlossen".

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.