Frage von Kessycat9, 90

Warum hat Magnus Bane die Lightwood Familie gehasst?

In dem buch 'shadowhunters' bzw 'Chroniken der Unterwelt'

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lili0484, 32

Wann hat er denn gesagt, dass er die Lightwoods hasst? Ich weiß nur, dass er den Schattenjägern noch nie so richtig vertraut hat (außer ein paar, will dich jetzt nicht spoilern).

Da gibt es eine Stelle, an der er sie hasst, unzwar als die Eltern von Alec , Izzy und Max anhänger von Valentin waren. Falls du die Chroniken des Magnus Bane gelesen hast wirst du nicht gespoilert aber sonst:

Valentin war ja böse, und kurz bevor er den großen Angriff gemacht hat, hat er eine Werwolffamilie angegriffen. Maryse und Robert hatten während dieser Zeit schon alec und haben trotzdem mitgekämpft und die Familie gefoltert, und auch viele anderen Schattenweltnerfamilie. Valentin und seine Anhänger haben an diesem "Werwolfangriff" auch eine ganze Schattnejägerfamilie ausgelöscht. Diese Familie waren während dieser Zeit die engsten Schattenjägerfreunde von Magnus (also die einzige die mit ihm gesprochen hat und so...)

Kommentar von Lili0484 ,

* Ich meinte: Diese Familie war (und nicht waren)

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Stimmt, das könnte der/die Fragensteller/in tatsächlich gemeint haben :)

Kommentar von Lili0484 ,

:) AliceVonKrolock: Ich bin ein rieeeesen Fan von Cassandra Clare's Büchern :D

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Ich auch, Lili0484 :)

Kommentar von Lili0484 ,

Danke für die "hilfreichste Antwort " ! :D

Antwort
von AliceVonKrolock, 62

In den Chroniken der Unterwelt/Chroniken der Schattenjäger (für die Serie Shadowhunters kann ich nicht sprechen) hat Magnus die Lightwoods meiner Erinnerung nach (!) eigentlich nie gehasst. Ihn verbindet eine lange gemeinsame Geschichte mit den Lightwoods, aber noch mehr mit den Herondales und Carstairs. Da möchte ich ungern mehr sagen, falls Du die Bücher noch lesen möchtest.

Wie kommst Du eigentlich darauf, dass er die Lightwoods hassen würde?

Achja, Shadowhunters heißt bloß die Serie, die Bücher/Buchreihen heißen anders.

Antwort
von Lilu1211, 37

Vielleicht lieg ich falsch oder kann mich nicht erinnern aber zu Anfang mochte Magnus Schattenjäger generell nicht.

Antwort
von Glumandaxcl, 49

Das koennte was mit Benedict Lightwood zu tun haben. In den Clockwork Büchern ist es glaube ich er, der so komische Dämonenparties schmeißt, was natürlich niemandem in den kram passt.

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Das kam mir auch in den Sinn, aber deswegen hat Magnus ja nicht gleich die gesamte Familie gehasst. Vielleicht auch, weil die Lightwoods in der Zeit von TID anfangs einfach nur arrogante ...  Mitläufer waren? Das wären aber wirklich die einzigen Dinge, oder?

Kommentar von Glumandaxcl ,

ja ich wüsste da sonst auch nichts. daran, dass er sie wirklich gehasst hat, kann ich mich auch gar nicht erinnern. wie kommst du denn drauf?

Kommentar von AliceVonKrolock ,

Keine Ahnung, wie der/die Fragensteller/in darauf gekommen ist. Ich habe mich auch ziemlich gewundert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community